Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
*Newsticker aus dem Ibiza- Heute*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 31.10.05, 13:34  Betreff: *Newsticker aus dem Ibiza- Heute*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schönen Urlaub gehabt?



Eine Studie der Tourismusbehörde Formentera ergab, dass ein Großteil der Urlauber nach Beendigung ihrer Ferien zufrieden abgereist ist. Im Juli und August hatte man 2900 Touristen zu ihren Eindrücken befragt. Mehr als 70 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, sie seien zufrieden gewesen. Etwa ebensoviele hatten sich von der Bevölkerung gut behandelt gefühlt. Besonders Strände und Meer machten Eindruck bei den Urlaubern. Die meist genannten Kritikpunkte waren die zu hohen Preise und der Lärm.

In Restaurants und Büros
Keine Gnade für Raucher

Ab 2006 haben Raucher in Spanien noch weniger zu lachen: Das Madrider Parlament verabschiedete einstimmig, dass an den Arbeitsplätzen keine Raucherzimmer eingerichtet werden dürfen. Auch in Bars und Restaurants ist Zigarettenqualm ab Januar nächsten Jahres nur noch in Lokalen mit über 100 Quadratmetern gestattet, und zwar ausschließlich in den vorgesehen Raucherzonen.

Schon jetzt herrscht in vielen Restaurants auf Ibiza und Formentera Rauchverbot. Andere haben entsprechende Zonen eingerichtet. Viele Restaurantbesitzer beklagen sich über die Rechts-Unsicherheit: „Wir wissen nicht genau, was wir dürfen und was nicht“, so ein Gastwirt. Raucher oder Nichtraucher war auch ein Thema bei unserem IbizaHEUTE-Feinschmeckertreff im „Banyan Palace“. Wir fragten unsere Gäste, ob sie rauchen möchten und richteten eine Raucherzone ein. Es klappte bei uns zum Glück bestens.

Rauchverbot in Restaurants auf Formentera, hat schon einer was davon mitbekommen?

na ich werds hoffentlich auch verpassen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 31.10.05, 15:49  Betreff: Re: *Newsticker aus dem Ibiza- Heute*  drucken  weiterempfehlen

...ist glaub ich für Formentera nicht sooooow wichtig, weil man ja eh meistens draussen sitzt. Ich glaub außen gibt´s keine Raucher/ Nichtraucherzonen (nur Kännchen).

Im Ca Na Pepa aber steht z.B. groß über einer (Innen) Tür "Sala No(n) Fumador"

Gruß
Akkku

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 31.10.05, 18:15  Betreff: rauchen im restaurant  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    Rauchverbot in Restaurants auf Formentera, hat schon einer was davon mitbekommen?na ich werds hoffentlich auch verpassen

im oktober kann es, z.b. am can forn, draußen schon ganz schön "kacheln".
wir also hinein, als einzige gäste an einen tisch direkt ans offene fenster gesetzt,
wein, essen und einen aschenbecher geordert: "nichtraucher"
da sind wir aufgestanden und haben in der fonda pepe gegessen.
so einfach kann man das machen.



charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 31.10.05, 21:59  Betreff: Re: *Newsticker aus dem Ibiza- Heute*  drucken  weiterempfehlen

gesundheitlich gesehen sicherlich eine entscheidung, die man respektieren muss.

sollte aber bald das trinken von san miguel & hierbas in bars verboten werden und/oder der verzehr von teuren mittelklasse-speisen in besonderen ess-ecken erzwungen werden: spätestens dann ist mir die 1. ampel egal...


4me4ever


[editiert: 31.10.05, 22:02 von rolf]
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 31.10.05, 22:55  Betreff: Re: *Newsticker aus dem Ibiza- Heute*  drucken  weiterempfehlen

nur so am rande,

airberlin fliegt raucherfrei und die db fährt fast leere ice-raucherwagen durch die gegend. am do hatten wir kurz vor allerheiligen mal wieder unser regensburg-gräber-versorg-jojo.

von den 90 minuten verspätung bei der rückfahrt will ich gar nicht reden, aber der nur mit einer person besetzte raucherwagen hat mich irgendwie unangenehm berührt.

früher war das einfacher. die raucher gingen einfach auf die plattform und holten sich brandflecken im loden.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 01.11.05, 11:58  Betreff: Re: *Newsticker aus dem Ibiza- Heute*  drucken  weiterempfehlen

Im Restaurant Pinatar in Es Pujols gibt es jetzt spezielle Raucher- bzw. Nichtraucher-Bereiche. Ebenso im Sa Palmera und im neuen Tapas-Restaurant bei Günther und Renate in Can Gall auch. Leider habe ich von den leckeren Tapas kein Foto.





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.11.05, 13:29  Betreff: Re: *Newsticker aus dem Ibiza- Heute*  drucken  weiterempfehlen

von den verschwundenen Aschenbechern auch nicht?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jessie

Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 01.11.05, 14:39  Betreff: Re: *Newsticker aus dem Ibiza- Heute*  drucken  weiterempfehlen

na ja, so lange es noch bereiche für uns niederes volk der raucher gibt, ist es ja noch völlig in ordnung .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design