Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sabine

Mitglied

Beiträge: 313
Ort: Hofheim/Taunus


New PostErstellt: 26.03.10, 14:51  Betreff: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Samstag, 27. März 2010 (Woche 13)/09.03.2010

20.15 SamstagAbend:
Mallorca, Ibiza und Co. – Die Balearen
Moderation: Markus Brock

Sie sind mit etwa zwei Stunden Flugzeit für viele das
“Naherholungsziel” schlechthin – die Balearen: Ibiza, Formentera und
Menorca stehen ein wenig im Schatten von Mallorca. Und doch erfüllen
sie alle den Traum vom mediterranen Paradies. Schon im Januar und
Februar blühen die Mandelbäumchen, knorrige Olivenhaine, duftende
Zitronenplantagen und 300 Sonnentage im Jahr sind für den wintermüden
Mitteleuropäer der Inbegriff des Südens. Und die Balearen bieten für
jeden etwas: Party auf Ibiza, beschauliche Strände auf Menorca und
Ibiza, das leise Formentera, das so klein ist, dass man von jedem
Punkt aus das Meer sieht, und nicht zuletzt natürlich das vielseitige
Mallorca. Beim Samstagabend “Balearen” blicken wir hinter die
Kulissen der Baleareninseln, sind bei den Mega-Strand-Parties dabei,
entdecken – jenseits des Ballermanns – die Schönheiten der Inseln.

Zu Gast bei Markus Brock sind: Niklaus Schmid, Krimiautor und
Reiseschriftsteller der seit gut zwanzig Jahren auf Formentera lebt
und die Balearen kennt wie seine Westentasche;
Dora Herbst,
Top-Designerin, sie hat den Ibiza-Look entscheidend geprägt; Astrid
Prinzessin zu Stolberg, die begeisterte Trekkingtouren-Führerin lebt
und arbeitet auf Mallorca und Dieter Abholte, Chefredakteur der
deutschsprachigen Monatsmagazine “Ibiza heute” und “Mallorca heute”

Link zum SWR:
http://www.swr.de/samstagabend/balearen/-/id=233250/nid=233250/did=6024804/efprfz/index.html





Reif für die Insel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konnylein

Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 27.03.10, 12:46  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

Dank Die für die Info, Sabine werden Wir uns anschauen.
Man sieht sich....
Grüße an die Fam.




Das schönste im Leben ist , wenn man Zeit hat das schöne im Leben zu sehen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid2

Administrator

Beiträge: 2


New PostErstellt: 27.03.10, 22:41  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

ich habs gesehen, nicht übermäig viel Formentera, aber ich mag Niklaus und ich finde es ist immer wieder eine Wonne ihm zuzuhören..
auch wenn ich jetzt Formentera nicht mehr in meiner nahen Zulunft sehe...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 28.03.10, 00:37  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Info!

Ich habe die Sendung mit Spannung erwartet und gesehen (nicht nur wegen Formentera).

Ich meine, Niklaus Schmid hat den Formentera-Teil sympathisch in der Sendung vertreten.

Nobbi





...sino estelas en la mar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi

Mitglied

Beiträge: 67


New PostErstellt: 28.03.10, 21:08  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

eine der- oder die beste Sendung die ich über die Balears gesehen habe.

Sehr gut war das die Sendung nicht von schlecht recherchierenden Redakteuren

kommentiert wurde sondern von wirklich kompetenten Leuten,nämlich von Insidern.

Schön waren die subjektiven Beiträge der Einzelnen.

Doro war klar---Ibiza-Mode.

Mister" Ibiza Heute" war aber etwas objektiver in seinen Ausführungen.

Nik Schmid konnte nicht nur über Formentera seine Kenntnisse loswerden sondern auch noch über Menorca referieren.

Einfach gelungen die gesamte Sendung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 29.03.10, 18:11  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dicki

    ...Doro war klar---Ibiza-Mode...

Ja, cool die Dame  

Dora Herbst hatte ihre Boutique früher in der Calle de la Virgen (heute heißt die Gasse „Carrer de la Mare de Déu“) in der Altstadt von Ibiza, gleich neben der Boutique „Paulas“.

Nobbi





...sino estelas en la mar.



Dateianlagen:

Calle Virgen,Dora Herbst, Ibiza.jpg (145 kByte, 895 x 1.145 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 30.03.10, 01:16  Betreff:  Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

Konnte die Sendung leider nicht sehen, war auf einer kleinen Insel ohne Flughafen.

wo Nobbi sich überall rumtrieb, früher.

LG Claus



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 31.03.10, 01:56  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

[/quote]

Ja, cool die Dame  

Dora Herbst hatte ihre Boutique früher in der Calle de la Virgen (heute heißt die Gasse „Carrer de la Mare de Déu“) in der Altstadt von Ibiza, gleich neben der Boutique „Paulas“.

Nobbi

 


...sino estelas en la mar.[/quote]

Yo Nobby,
70m weiter nach oben in der Calle Richtung Rotlichtviertel gabs das Las Nadas (Kneipe) oder so ähnlich, unten am Hafen das Ma Tierra, ein finsterer Laden halb unter der Erde... so anfang/mitte der 70ger. Dort lief meist Manitas de Plata, Los Reyes und Paco de Lucia - auch Greatful Dead... Und es war immer sehr viel Nebel unterwegs;-) Se wissen schonn.
Lang ist´s her...
(Bei Paulas saß immer so eine etwas dicklichere Matrone in der Tür und machte Gesichtskontrolle ;-), oder wars bei Dora?)

LG
Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...


[editiert: 31.03.10, 01:57 von ulli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 31.03.10, 17:20  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

Es ist immer wieder ein kleines Erlebnis den Worten Nik's  zu lauschen. Mal sehen, wann er wieder eine Vorlesung hält, bestimmt treffen sich dann wieder einige von uns wieder





wer fliegen will muss freundlich sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 31.03.10, 17:32  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heinz,

so ist es...

Es ist aber auch ein Erlebnis deinen Worten zu lauschen. 

Hallo Ulli,

die Kneipe hieß: „La Nada“ (das Nichts)

 

Die vollschlanke, buntgekleidete Dame saß vor Paula’s.

"Paula's" wurde auch schon mal mit einer roten Kordel vor zu großem Ansturm geschützt.

 Nobbi





...sino estelas en la mar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 31.03.10, 19:08  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

Nobby -
na, da war ich ja dicht dran -
und schöne Ostern dir und den anderen Lesern

Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 01.04.10, 09:51  Betreff: Re: Nicht vergessen: 27.03. 20:15 SWR einschalten  drucken  weiterempfehlen

Ich hab die Sendung leider verpasst. Habe mal auf der Seite des SWR nachgeschaut. Den Mitschnitt kann man für 25 EUR kaufen. Das ist es mir dann doch nicht wert.

Ulli: Paco de Lucia, gut dass Du es erwähnst, das ist doch die richtige Musik, um ein schönes Osterfest einzuläuten, vielleicht noch Al di Miola dazu. Habe da von Nobbi mal ne schöne CD bekommen. Dir auch schöne Ostern.

Gruß Luana


formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 01.04.10, 11:51 von Luana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design