Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rettet Formentera!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 07.04.06, 20:00  Betreff: Rettet Formentera!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

dieser Link ist mir auf der Blue Bar Seite aufgefallen, leider ist er in Englisch noch nicht verfügbar und mein Spanisch reicht nicht, weiß jemand worum es dort geht?

Übrigens für Blue Bar Fans: geht auf der Seite mal auf den kleinen fliegenden "Astronauten", da verbergen sich wunderschöne Luftaufnahmen...



[editiert: 07.04.06, 20:00 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 07.04.06, 20:29  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

im wesentlichen handelt es sich bei dieser Seite um eine private (?) Initiative, die sich kritisch mit den Auswirkungen des spanischen Küstenschutzgesetzes von 1987 auseinandersetzt. Dieses Gesetz sieht in groben Zügen vor, daß innerhalb eines Zeitrahmens von 60 Jahren alle Gebäude, die innerhalb der Küstenschutzlinie errichtet wurden, abzureißen bzw. zu enteignen sind. Karte hierzu findet sich hier   Das Thema ist glauben wir in der Vergangenheit in diversen Foren schon heftig diskutiert worden. Auf der Seite von salvarformentera findet sich auch eine Liste der betroffenen Objekte, siehe hier .Interessant erscheint uns die Liste der unterstützdenden Organisationen, die dieses Projekt beklatschen...., siehe hier....

Unser Kommentar zu dieser Diskussion: In (jetzt noch) ca. 55 Jahren wird noch viel Mittelmeerwasser verdunsten....




____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo


[editiert: 07.04.06, 20:38 von 1st_maxi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.04.06, 20:32  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

der link gefällt mir. interessante fotos von vielen ferienwohnungen. aber beim antippen des astronauten komme ich nur auf die bluebar seite zurück. also keine luftaufnahmen bei mir zu sehen. weiss jemand, ob das mit netscape 7.1 zusammenhängt? hab damit noch andere fehlfunktionen! 



4me4ever
ich spüre das licht des lebens .
nach oben
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 07.04.06, 20:57  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

By the way: Dieses Küstenschutzgesetz hat nichts mit Umweltschutz oder Küstenschutz in dessen Sinne zu tun, sondern regelt die Befugnisse und Eigentumsverhältnisse der Küstenlinie in Bezug auf die Landesverteidigung - das Ganze ist militärischen Ursprungs.


____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 07.04.06, 21:03  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

@rolf: Du bist nicht allein auf der Welt! Kriegen auch nur die Bluebar-Homepage, sowohl mit Mikroschrott IE, als auch mit Mozilla.

Astrid!!!!!!!!

Wo sind die Luftbilder??????????????





____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 07.04.06, 21:18  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 1st_maxi
    @rolf: Du bist nicht allein auf der Welt! Kriegen auch nur die Bluebar-Homepage, sowohl mit Mikroschrott IE, als auch mit Mozilla.

    Astrid!!!!!!!!

    Wo sind die Luftbilder??????????????


Abwarten, müßte sie irgendwo im ordner haben, dauert etwas.

Versuchts mal hier:

http://www.bluebarformentera.com/diashow/diashow.php

Claus

 noch 27 Tage


" Das schaffen wir schon "


[editiert: 07.04.06, 21:31 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.04.06, 21:57  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

danke arminius. mit deinem link funzt es. würde gerne mal wissen, was erich von däniken zum symbol auf dem flachdach sagen würde. ein landeplatz für ausserirdische?



4me4ever
ich spüre das licht des lebens .
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 07.04.06, 22:59  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

hola,

es war mir gar nicht bewusst, zu welch einem monster sich mittlerweile die blue bar entwickelt hat. streckt wie eine krake ihre arme in die umgebung aus. hier ein parkplatz und da ein parkplätzle. wann teeren sie denn die zufahrt, bauen eine heliport und ein parkhaus gleich nebenan?








schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 07.04.06, 23:22  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    hola,

    es war mir gar nicht bewusst, zu welch einem monster sich mittlerweile die blue bar entwickelt hat. streckt wie eine krake ihre arme in die umgebung aus. hier ein parkplatz und da ein parkplätzle. wann teeren sie denn die zufahrt, bauen eine heliport und ein parkhaus gleich nebenan?





    schaung mer mal

in 60 jahren wird die Hütte abgerissen, dann wars das.

Wollen wir aber noch erleben, ?? oder. 





" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 07.04.06, 23:32  Betreff: Re: Rettet Formentera!!  drucken  weiterempfehlen

um mal ganz ehrlich zu sein:
all diese so genannten hotspots und angesagten lokalitäten gehen mir am arsch vorbei. dazu gehören u.a. die blue und die fonda.
ich höre space oder bob dylan, wo ich möchte und nicht nur an diesen orten..


4me4ever
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design