Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Riesenkrake vor Formentera!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 17.05.11, 13:18  Betreff: Riesenkrake vor Formentera!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 

FORMENTERA / SPANIEN (15.05.2011): Ganz die Ausmaße des Riesenkrakens aus dem zweiten Teil von Fluch der Karibik hatte der Kalmar nicht, der in der vergangenen Woche aus dem Mittelmeer vor Formentera gezogen wurde, aber für seine Spezies war es doch ein wirklich dicker Brocken.

Wie die spanische Tageszeitung „Diario de Ibiza“ berichtet, hat der Fischer Joan Escandell, das Tier in der Nähe Cala Saona vor Formentera erwischt. Er war wie jeden Abend in der Gegend unterwegs, als er den Tintenfisch an der Meeresoberfläche sah. Als er ihn mit einem Haken aus dem Meer auf sein Boot zog staunte er nicht schlecht. Der Kalmar brachte es auf 1,02 m Länge und 15 Kilo Gewicht.

Tintenfische in dieser Größe sind im Mittelmeer sehr selten. In den 80er Jahren wurde in balearischen Gewässern ein ähnlich großes Exemplar gefangen. Auch Experten konnten das jetzt gefangene Tier noch nicht endgültig einer Art zuordnen. Eventuell handelt es sich um einen sehr kleinen Riesenkalmar, der normalerweise wesentlich größer wird und sich in großen Tiefen aufhält.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konnylein

Mitglied

Beiträge: 75
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 17.05.11, 20:02  Betreff: Re: Riesenkrake vor Formentera!  drucken  weiterempfehlen

Gibt bestimmt ne menge Suppe ....



Der Einzig ware Feind den man im Leben fürchten sollte,
ist Dein Eigenes Ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.05.11, 15:52  Betreff: Re: Riesenkrake vor Formentera!  drucken  weiterempfehlen

Gut das heißt für mich nur noch mit dem dicken Zeh ins Wasser..))) bin eben Schissbuchs..))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 475
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 20.05.11, 08:17  Betreff: Re: Riesenkrake vor Formentera!  drucken  weiterempfehlen

Bea, der beisst Dich nicht!

Der will nur spielen.....



____________________
Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey und Benny
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design