Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sehnsucht .........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 03.08.10, 19:35  Betreff: Sehnsucht .........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ach man - so schön es ist früh im Jahr, also Anfang Juni, dort hinzufliegen. Umso froher wäre ich, wenn ich jetzt noch alles vor mir hätte. Sonst sind wir immer im Juni und September geflogen. Aber bei den Preisen mittlerweile.......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 03.08.10, 22:05  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

egal wie lange es dauert ... nach formentera ist vor formentera.

freu dich einfach aufs nächste mal.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 03.08.10, 23:41  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

mone, mit welchem reiseziel vergleichst du preislich denn?
 




nach oben
ulli

Mitglied

Beiträge: 258
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 04.08.10, 00:30  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf
    mone, mit welchem reiseziel vergleichst du preislich denn?
     





Na ja Rolf -
vielleicht mit 389,- Ocken Cala Ratjada für 7 Tage HP p.P. inkl. Flug ;-)
Formentera gehört mittlerweise zu den teuersten Reisezielen Europas... - aber wem sag ich das -
LG nach D.,
Ulli



____________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dummstellen kann - umgekehrt wirds schon schwieriger...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 04.08.10, 08:55  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Na ja, was will man da vergleichen. Wir fliegen seit 1997 auf diese Insel und es wird halt von Jahr zu Jahr teurer. Da muß man keine Vergleiche ziehen. Wenn wir für 1 Woche im September pro Nase über 600,- € zahlen müssen und dann noch nichts gegessen und getrunken haben finde ich das ganz schön heftig. Da ist man locker bei 2.000,- € für 1 Woche

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 04.08.10, 10:12  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

hallo mone. welche leistungen beinhalten denn die 600,- € ? ist der flug eingerechnet oder nur die unterkunft? wieviele personen reisen?
 




nach oben
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 04.08.10, 10:19  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Wenn da nicht der Flug und Transfer enthalten sind, fress ich nen Besen.

Mone, ich würde mich mal vor Ort nach einer privat zu mietenden Unterkunft umschauen. Einfach mal die Ohren auf Empfang stellen, wer was seriös vermietet. Es ist definitiv günstiger, alles privat zu organisieren und für den Fall der Fälle eine gute Reiserücktritts, Gepäckversicherung etc. abzuschließen.

Gruß aus dem Revier

Luana


formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*


[editiert: 04.08.10, 10:20 von Luana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 04.08.10, 11:11  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Klar - Flug und Transfer sind da mit drin. Wir sind mit 2 Personen. Aber wäre wie gesagt nur für 1 Woche und das ist der Preis pro Nase. Wo noch nichts getrunken und gegessen ist.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 04.08.10, 20:06  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

Mona, auch so kann Mitleid erzeugen. Sollen wir noch Sammeln gehen ???.
Wenn ich mir die Insel nicht leisten kann, fahre ich eben nicht hin, sondern spare dann fürs nächste Jahr, wo ist das Problem.
Andere können gar nicht in Urlaub fahren, egal wohin und Du beschwerst dich, immerhin warst Du ja schon dieses Jahr auf der Insel, also höre auf Mitleid zu erzeugen.

Cl.

da hat günther schon recht mit : egal wie lange es dauert ... nach formentera ist vor formentera.

freu dich einfach aufs nächste mal.



" Das schaffen wir schon "


[editiert: 04.08.10, 20:09 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mone

Mitglied

Beiträge: 52

New PostErstellt: 05.08.10, 07:56  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arminius
    Mona, auch so kann Mitleid erzeugen. Sollen wir noch Sammeln gehen ???.
    Wenn ich mir die Insel nicht leisten kann, fahre ich eben nicht hin, sondern spare dann fürs nächste Jahr, wo ist das Problem.
    Andere können gar nicht in Urlaub fahren, egal wohin und Du beschwerst dich, immerhin warst Du ja schon dieses Jahr auf der Insel, also höre auf Mitleid zu erzeugen.

    Cl.

    da hat günther schon recht mit : egal wie lange es dauert ... nach formentera ist vor formentera.

    freu dich einfach aufs nächste mal.



    " Das schaffen wir schon "


Oh...entschuldigung das ich einen Faden eröffnet habe Ich dachte das wäre ein Forum wo man schreiben könnte was einen bewegt. Sammeln war sicherlich meine Absicht. Aber du kannst uns ja eine Reise spendieren wenn du schon auf so Gedanken kommst. Und - es hat nichts mit leisten können oder nicht zu tun. Ich finde es einfach extrem für eine Woche mit 2 Personen so viel Geld zu bezahlen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.08.10, 09:08  Betreff: Re: Sehnsucht .........  drucken  weiterempfehlen

darf ich mal gegenhalten?
alle preise für zwei (herbst 2009, selbstorganisiert):


ca 320 4 x flug (früh gebucht)
ca  15 4 x bus ibiza
ca 100 4 x fähre (voller preis, geht billiger)
ca  35 2 x taxi formentera zwischen quartier und hafen
ca 400 7 tage quartier auf dem lande
ca  35 reiserücktrittsv. (anteilig aus jahresbeitrag)
-------------------------------
ca 905

transportmittel während des aufenthalts rechne ich nicht, die fallen an jedem urlaubsort an. essen und trinken rechne ich auch nicht. das kostet zu hause auch mehr, wenn ich jeden tag essen gehe. man könnte für beides höchstens die mehrkosten für formentera ansetzen.

und wenn man es wie markus (admin formentera-freaks) macht und sich die günstigsten flüge bei ryanair rauspickt, kann man auch billiger fliegen. kostet dann halt zeit wg. der umsteigerei in bergamo oder sonstwo.

ausserdem war es schon immer teuerer einen besonderen geschmack zu haben.




schaung mer mal


[editiert: 05.08.10, 09:10 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design