Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sri Lanka

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 20.11.05, 16:29  Betreff: Sri Lanka  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wer erinnert sich noch an die flutkatastrophe vor fast einem jahr?
alle, die claudia tauchnitz kennen, waren froh dass sie es so gut überstanden hat.
nun hat sie ihre zelte auf formentera abgebrochen und geht "für immer" nach srilanka. das leben dort,
die tätige wiederaufbauhilfe, scheinen ihr wichtiger zu sein als das einfache leben auf formentera.
hauptgrund aber ist, dass sie sich von ihren "freunden" verlassen fühlte.
die spendenzusagen in verschiedenen formentera-foren blieben zum größten teil verbal.
am schlimmsten hat sie getroffen, dass der erlös der benefitzveranstaltung am 30. lanuar auf formentera
nicht nach srilanka ging.
sie hatte probleme damit, den opfern auf srilanka zu erklären,
dass sie sich das geld nicht in die eigene tasche gesteckt hat!
ich wünsche ihr, dass sie auf der anderen insel frieden und freunde findet.

aktuelle informationen hier

charly




charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
george

Mitglied

Beiträge: 70

New PostErstellt: 20.11.05, 17:03  Betreff: Re: Sri Lanka  drucken  weiterempfehlen

ein aufrüttelnder, trauriger beitrag.

es fehlen die worte - was soll man
sagen?

kopf hoch? es wird schon wieder?

manchmal sind worte nur hohl.




die sehnsucht ist geblieben! ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lo

Mitglied

Beiträge: 256
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 20.11.05, 17:32  Betreff: Re: Sri Lanka  drucken  weiterempfehlen


Srilanka-help.com



Lo.
Gestern dicht - heute Dichter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.11.05, 17:59  Betreff: Re: Sri Lanka  drucken  weiterempfehlen

ich habe persönlich auch auf der Insel Geschichten dazu gehört, die ich jetzt hier nicht wiederholen möchte, aber mich wundert, dass jemand, der so lange auf der Insel lebt, wie sie und ihre Freunde, und weiß, dass jedes zweite Wort wilde Phantasie ist, noch darauf hereinfallen konnte...

ich wünsche Claudia weiterhin viel Glück und Kraft für ihren Einsatz in Sri Lanka..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.11.05, 19:54  Betreff: Re: Sri Lanka  drucken  weiterempfehlen

ich schliesse mich meiner vorschreiberin an.





4me4ever
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 21.11.05, 06:16  Betreff: Re: Sri Lanka  drucken  weiterempfehlen

mir ist zu Ohren gekommen, dass mein Beitrag vielleicht nicht richtig rüber gekommen ist, aber ich kenne Claudia seit einigen Jahren und meine Wünsche waren ernst gemeint....nur mal so jetzt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex

Mitglied

Beiträge: 98
Ort: Köln


New PostErstellt: 21.11.05, 11:40  Betreff: Re: Sri Lanka  drucken  weiterempfehlen

Ach du hl. Scheiße, ist das peinlich. Aber so sind sie halt, die Leut. Erst große Töne spucken und dann keine Butter bei de Fische tun.

    Zitat: Charly

    ...am schlimmsten hat sie getroffen, dass der erlös der benefitzveranstalltung am 30. januar auf formentera nicht nach srilanka ging.

Und es läßt sich nicht recherschieren, was aus dem Erlös wurde?

    Zitat: Astrid

    ich habe persönlich auch auf der Insel Geschichten dazu gehört, die ich jetzt hier nicht wiederholen möchte


??? hört sich an wie Tratsch im Treppenhaus.


    Zitat: Astrid

    mich wundert, dass jemand, der so lange auf der Insel lebt, wie sie und ihre Freunde, und weiß, dass jedes zweite Wort wilde Phantasie ist, noch darauf hereinfallen konnte...

Ist sie das denn? Einjeder weiß, dass bei Spenden nie das rüber kommnt was angekündigt wird. Wieviel denn letzlich ankommt....man weiß es nicht. Warum sollte das auf F. anders sein? Ich glaube nicht, dass da mehr phantasiert wird als anderswo. Wenn nun die C.T. so enttäuscht ist, dann wohl deshalb, weil die Spendengelder um vieles, vieles hinter dem zurück blieben, was sie von Formentera & Co erwarteten konnte.

Gruss Alex






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 21.11.05, 11:54  Betreff: Re: Sri Lanka  drucken  weiterempfehlen

es sind verbal (in den foren) große hoffnungen geweckt worden,
eingehalten wurde sehr wenig - das war aber zu erwarten.

claudias problem war vor allem, dass sie die benefitzveranstaltung am 30.01.2005 auf formentera in galle angekündigt hatte und das die gesammelten gelder dann nicht in sri lanka ankamen sondern in einem anderen gebiet (indonesien?).

sie war nicht nur sehr enttäuscht sondern geriet dadurch obendrein in bösen erklärungsnotstand gegenüber den bedürftigen.
"verspochen und nicht gehalten..."
es ist nicht spassig, für andere den buhmann zu spielen.



charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex

Mitglied

Beiträge: 98
Ort: Köln


New PostErstellt: 21.11.05, 16:46  Betreff: Re: Sri Lanka  drucken  weiterempfehlen

Am kommenden Sonntag, dem 27. um 19h20 bringt die ARD innerhalb des Weltspiegels einen Bericht zu dem Thema "Spenden nach dem Tsunami"

Gruss Alex




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design