Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Anregung und Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 06.09.05, 19:03  Betreff: Suche Anregung und Tipps  drucken  weiterempfehlen

Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3142

» 16.08.05 23:52 «           


lese seit einiger zeit korrektur des neuen kataloges 2006. zur hilfe und kontrolle liegen mir diverse andere reisekataloge vor.
dort wird überall viel beschrieben und vor allem in den preisteilen mit vielen farben die preistabelle bestimmt.

jetzt frag ich mich, wie entscheiden und informieren sich eigentlich farbenblinde? oder personen, die nicht lesen können? es gibt ja nicht wenige davon unter uns lt. statistik.
gibt es reisekataloge in blindenschrift oder für farbenblinde?
habt ihr tipps?



Zuletzt bearbeitet: 18.08.05 00:05 von Rolf
Sabine
Giga-Formenterafan


Beiträge: 778

http://www.rs-stammer.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 17.08.05 00:24 «           


oder personen, die nicht lesen können?

Rolf, es gibt doch täglich Leute, die zwar lesen können, aber die Preisteile von Reisekatalogen trotzdem absolut nicht verstehen.
Viele geben es sogar zu. ;-)

Ich erlebe es eigentlich täglich, dass die Leute sich nur an den "Ab"-Preisen orientieren und sich dann wundern, dass es in der Woche, in der sie in Urlaub fliegen wollen, viel teurer ist...

Ich weiß nicht mehr, welcher Katalog es war, aber irgendein Winterkatalog hat ausser verschiedenen Farben auch noch einige Daten mit Kringeln, Dreiecken und Vierecken markiert. Da blickt doch kein Kunde mehr durch.

Euer Katalog war doch eigentlich immer sehr übersichtlich, willst Du da was dran ändern?


destino_siempre
Formenteraschnupperer


Beiträge: 7

» 17.08.05 03:16 «           


Hallo Rolf,
Blinden-Reise-Kataloge
jedenfalls i.d.R nicht.

Dagegen: Sehende brauchen
viel häufiger einen Blinden,
der sie sehend durchs Leben
führt.

guenther
Giga-Formenterafan


Beiträge: 2212

http://links-pur.homepage.t-online.de/index.htm\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 17.08.05 10:09 «           


hola rolf,

tabellen (noch dazu welche mit farbinformationen) dürften einem blinden wenig nutzen, der ja als ausgabemedium am pc (falls er einen hat) nur eine braille-zeile zur verfügung hat.

aber du könntest deine homepage ja blindengerecht gestalten lassen, wenn es denn nicht zu teuer wird. lies mal diesen artikel. sehr interessant. noch mehr infos gibts da:

http://www.bund.de/nn_188582/DE/VuI/A-Z/B-wie-Beihilfe/Blindenschrift/Blindenschrift-knoten.html__nnn=true

schaung mer mal!


Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3142

» 17.08.05 22:19 «           


Dagegen: Sehende brauchen
viel häufiger einen Blinden,
der sie sehend durchs Leben
führt.


> WOW! <

ausdruck der begeisterung und nicht das gebelle eines blindenhundes..

Anke
Giga-Formenterafan


Beiträge: 1194

» 17.08.05 23:36 «           


blindenhunde sind spitzenmäßig und mit geld nicht zu bezahlen!!! und bellen nur im notfall!!!
beitrag destino: BINGO ... auf den punkt gebracht!

--------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet: 17.08.05 23:44 von Anke
Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3142

» 18.08.05 00:01 «           




ruhrchatter
Giga-Formenterafan


Beiträge: 4599

» 18.08.05 10:05 «           


blinde hunde sind wirklich arm dran.

ml
Johnny2005
Formenterastammbesucher


Beiträge: 329

» 18.08.05 10:43 «           


..."dumme Gänse" aber auch...

karlfeld
Mega-Formenterafan


Beiträge: 404

http://www.karlfeld.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 18.08.05 12:45 «           


da biste schon blind
dann kriegste noch nen blinden hund
dabei wäre doch ein sehhund viel besser, nö?

charly,
formiphil seit 1982

claraisamaro
Giga-Formenterafan


Beiträge: 831

» 18.08.05 13:06 «           


unter den blinden ist der einäugige könig!

sorry, themenabweichung. ist mir so rausgerutscht und nicht wirklich nett.

________________________________



guenther
Giga-Formenterafan


Beiträge: 2212

http://links-pur.homepage.t-online.de/index.htm\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 18.08.05 14:42 «           


hola rolf,

zurück zum thema. ich musste vor vielen jahren tabellen zur verfügbarkeit eines edv-systems grafisch aufbereiten und vor den oberbossen präsentiern.

die grafiken kamen in farbe auf overheadfolie gedruckt bei der präsentation auf der leinwand phantastisch rüber. spätestens auf den schwarzweis-fotokopien fürs protokoll konnte man die grautöne der unterschiedlichen farben kaum mehr unterscheiden und zuordnen.

es gab demnach nur zwei möglichkeiten:

1. grafik in farbe für die präsentation plus grafik mit verschiedenen schwarz-weiss-rastern fürs protokoll

2. grafik für beides mit schwarz-weiss-rastern

habe mich für version 2 entschieden und alle waren glücklich.

jetzt kommt es darauf an, wieviel farbenblinde kunden du hast.


schaung mer mal!


Astrid
Moderator


Beiträge: 6549

http://www.formenterainfo.de\" src="http://f3.webmart.de/i/www.gif" />
» 18.08.05 21:51 «           


also ich bin ja so ein nahezu Blindgänger, finde alle Fotos und so ganz klasse, aber Diagramme und Preistabellen sind in schwarz/ weiß einfacher...


Versuche nie die Gefühle eines anderen zu verletzen, denn Gefühle sind aus Glas! Wenn Sie zerbrechen, zerschneiden Sie die Seele.


Rolf
Giga-Formenterafan


Beiträge: 3142

» 18.08.05 22:50 «           


@guenther und astrid. bin dankbar für die hinweise. denke mal drüber nach!


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design