Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 27.04.12, 09:36  Betreff:  Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Meine Freundin und ich werden von 28.07.2012 bis 06.08.2012 auf Formentera Urlaub machen, wir waren noch nie dort und freuen uns bereits sehr darauf.

Flug haben wir bereits gebucht, nun suchen wir eine passende Unterkunft.
Wer kann mir was tolles empfehlen, wir stellen uns folgendes vor:

Unterkunft inkl. Küche zum selber Kochen und zum Frühstücken.
Pool sollte auch dabei sein um den Abend gemütlich beim Pool ausklingen zu lassen - nähe Strand ist uns eigentlich nicht wichtig, jedoch sollte der Standort ruhig sein. Zimmer sollte natürlich sauber sein, vorallem das Bad.

Bitte um Tips - freue mich schon was ihr mir empfehlen könnt, bin auch ein Preisgeier suche natürlich auch was günstiges für uns beide.

Fragen zum Transfer vom Flughafen Ibiza nach Formentera:
Wie komme ich vom Flughafen in Ibiza zum Hafen in Ibiza um mit der Fähre nach Formentera zu gelangen? Taxi? Was kostet das Taxi ca. für 2 Leute?
Was kostet die Fähre von Ibiza nach Formentera für 2 Personen? Soll ich dort gleich ein Hin- und Rückticket kaufen oder soll ich bei der Abreise von Formentera das Ticket kaufen? Wir müssen am Montag den 06.08.2012 um ca. 07:00 mit der Fähre von Formentera nach Ibiza, wird so früh von den Fähren gefahren?
Wie komme ich vom Hafen in Formentera zu meinem Hotel? Gibt es Taxis auf Formentera, habe nämlich noch nichts davon gelesen?
Was kostet mir 1 Moped für 10 Tage, kann man das ca. sagen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal und freue mich auf eure Antworten.

DANKESEHR

Lg Michel



[editiert: 27.04.12, 09:37 von meshel]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 27.04.12, 10:20  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

das mit der Unterkunft wird schwer Hauptsaison meistens ausgebucht
Mit dem Taxi kostet es etwa 25,-- bis zum Hafen
Auf Formentera gibt es auch Taxen
Roller usw. in der Hauptsaison sehr teuer!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 27.04.12, 10:50  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bea
    das mit der Unterkunft wird schwer Hauptsaison meistens ausgebucht
    Mit dem Taxi kostet es etwa 25,-- bis zum Hafen
    Auf Formentera gibt es auch Taxen
    Roller usw. in der Hauptsaison sehr teuer!!!

Unterkunfttechnisch mach ich mir keine Sorgen, habe bereits einige gute Angebote für meinen gewünschten Zeitraum liegen - dachte nur das eventuell jemand anderer eine private Unterkunft für mich weis, von der ich noch nichts weis ;)

Puh, Taxi ist teuer - was kostet das Taxi von Hafen Formentera zb nach Es Calo?
Kann man das ca. sagen? Und was kostet die Fähre, 50 pro Person hin und retour, kann das stimmen? Habe im Internet über directferries.at eine Anfrage gestellt, dort kostet das Ticket EUR 64 für 2 Personen, Hin und Retour, ist das euer meinung nach günstig? Oder kommt es mir direkt vor Ort günstiger?
Möchte bei so Kleinigkeiten versuchen zu sparen!!

Was bedeutet sehr teuer, mit was kann für 1 Moped 8 Tage rechnen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HaPeDe

Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.04.12, 16:51  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

wenn das Taxi zu teuer,gibt es da noch eine direkte Busverbindung vom Flughafen bis zum Hafen von Ibiza,ich glaube Linie 10.Der fährt alle 20 Min.von 6:20 bis 0:20.Wie lange der braucht weiß ich nicht,aber ich denke so 45 min. Mopeds gibt es kaum noch,aber Roller um so mehr.Je nachdem,wo man wohnt, reicht es aus,wenn man so etwas nur an den Tagen mietet,an denen man es auch braucht.Die Strände sind eigentlich,wenn man nicht gerade auf La Mola wohnt,gut mit Fahrrädern zu erreichen.

Der Weg ist das Ziel





Am Ende gilt doch nur,was wir getan und gelebt-und nicht,was wir ersehnt haben.(A.Schnitzler)



Dateianlagen:

57P5110133.JPG (645 kByte, 3.000 x 2.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 27.04.12, 19:22  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

wenn du Glüxck hast Fähre 50,-- Hab schon 75,oo-- hin und ruück bezahlt wie ge sagt Hauptsaison frag mal Astrid wenn sie da ist sie kennt sich aus!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 27.04.12, 22:08  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

Wie komme ich vom Flughafen in Ibiza zum Hafen in Ibiza um mit der Fähre nach Formentera zu gelangen? Der Bus wurde ja schon erwähnt. Kostet so ca. 3 Euro oder bisschen mehr.

Was kostet das Taxi ca. für 2 Leute? Taxi IBZ Airport - IBZ Estacion Formentera ca 18-20 Euro.

Was kostet die Fähre von Ibiza nach Formentera für 2 Personen? Das teuerste Ticket einfache Fahrt kostet ca. 28/ 29 Euro Euro

Soll ich dort gleich ein Hin- und Rückticket kaufen oder soll ich bei der Abreise von Formentera das Ticket kaufen? Ersteres auf keinen Fall. Du weißt ja nicht mit welcher Reederei Du zurückfährst.

Wir müssen am Montag den 06.08.2012 um ca. 07:00 mit der Fähre von Formentera nach Ibiza, wird so früh von den Fähren gefahren? Ja

Wie komme ich vom Hafen in Formentera zu meinem Hotel? Gibt es Taxis auf Formentera, habe nämlich noch nichts davon gelesen? Hehe...ja sogar Strom und Telefon ;-))) / La Savina - Es Calo...kann ich Dir nicht genau sagen. So 20-23 Euro ????

Was kostet mir 1 Moped für 10 Tage, kann man das ca. sagen? Ihr fahrt Juli / August. Da sind Roller exorbitant teuer und teilweise vielleicht sogar ausgebucht.

Preisgeier ist eigentlich ein witziger Ausdruck. Leider ist die Spezies im August auf Formentera wegen akuten Nahrungsmangels in höchstem Grad vom Aussterben bedroht. ;-)))

Bea, entweder die haben Dich beschissen oder Du hast Dich vertan. Taxi- und Fährpreise sind gedeckelt. 25 Euro für ein Taxi IBZ Airport - IBZ Hafen kann ich mir nur vorstellen, wenn Ihr mit mehreren Taschen oder Tieren am Feiertag (Kofferaufschlag / Tiertransportaufschlag / Feiertagszuschlag) unterwegs wart. Sonst ist das zu teuer.

Und 75 Euro für Hin-Rückfahrt Fähre? Das wären 37,50 Euro pro einfache Fahrt !!!! 

Gruß Akkku

PS: Astrid, dieser Carookee-Scheiß hier ist was Layout(isierung), Formatierung und Zitieren mehrerer Quellen anbelangt der absolute Dreck. Arrrrgh.......


Do you Mahou?


[editiert: 27.04.12, 22:16 von akkku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 27.04.12, 22:58  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

i like plain text ... am besten 7-bit-ascii ohne jeden schnickschnack ... ;-)



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.04.12, 10:42  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

Akkkus Preisangaben und Kommentare sind absolut passend. Am besten gefällt mir die Ausgestorbene Art der Preisgeier ;-)

Wo Bea war weiss ich auch nicht :-))) Spaß beiseite

Fürs Taxi zahle ich zwischen 13 und 15 Teuros pro Strecke. Alternativ geht der Bus. Klappt auch super.

Letztes Jahr im Mai hatten wir gar kein Fahrzeug, entweder sind wir gelaufen, okay im August vielleicht ein bischen sehr heiss, oder mit dem Bus unterwegs gewesen. Der Weg ist das Ziel und hat auch Spaß gemacht.

Wie auch immer: Für die Unterkunft könnt ihr mal Markus anschreiben.

Unterkuunft

Viel Spaß beim ersten mal und ich wünsche euch das die Insel euch verzaubert

LG Michiii




Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.



Dateianlagen:

IMG_2538.jpg (25 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
meshel

Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Böheimkirchen

New PostErstellt: 30.04.12, 08:27  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akkku
    Preisgeier ist eigentlich ein witziger Ausdruck. Leider ist die Spezies im August auf Formentera wegen akuten Nahrungsmangels in höchstem Grad vom Aussterben bedroht. ;-)))

    Bea, entweder die haben Dich beschissen oder Du hast Dich vertan. Taxi- und Fährpreise sind gedeckelt. 25 Euro für ein Taxi IBZ Airport - IBZ Hafen kann ich mir nur vorstellen, wenn Ihr mit mehreren Taschen oder Tieren am Feiertag (Kofferaufschlag / Tiertransportaufschlag / Feiertagszuschlag) unterwegs wart. Sonst ist das zu teuer.

    Und 75 Euro für Hin-Rückfahrt Fähre? Das wären 37,50 Euro pro einfache Fahrt !!!! 

DANKE schon mal für die vielen Antworten :)

Die Fahrt von La Savina zu meiner Unterkunft und auch die Fahrt retour wurde bereits geklärt, da werde ich vom Besitzer der Unterkunft abgeholt.

Nochmals zur Fähre, im Internet würde ich 70 Euro bezahlen für Hinfahrt und Retour für -> 2 PERSONEN <- !!
Einziges Problem dabei ist, das ich um 10:10 lande und die Fähre um 11:00 loslegt, wenn ich die Fähre um 11:00 nehme, zahle ich für hin und zurück nur 70 für 2 Personen, wird aber schwierig das sich das ausgeht, die Fähre um 11:30 bzw. 12:00 kostet dann gleich 50 pro Person hin und zurück :(

Was meint ihr? Geht sich das aus?

Rollertechnisch mache ich mir keine Sorgen, gehe schon davon aus das genug verfügbar sein werden, jedoch weis von euch auch keiner einen Preis der genannt werde kann oder? Meine für Juli/August, denn im Internet kostet ein Roller für Formentera rund 250 Euro für 8 Tage, das ist nicht wenig meiner Meinung nach. Wir wohnen in Es Calo und wollen die ganze Insel erkunden!

Finde die Taxipreise massiv teuer ... !

Wie sind die Preise im Supermarkt bzw. was kostet zb 1 Bier oder eine Cola am Strand bzw. in einem Lokal? Und wenn man in einem normalen Restaurant was isst - sind da die Preise so wie bei uns? Kann man das ca. sagen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.04.12, 23:12  Betreff: Re: Suche Unterkunft und habe Fragen zur Fähre  drucken  weiterempfehlen

50 minuten von der landung bis zur abfahrt der fähre? das taxi braucht ja schon mindestens 15 minuten zum hafen. das ist vielleicht zu schaffen wenn du nicht auf einen koffer waren musst. dann darf aber nix schief gehen.

stress oder urlaub, das ist hier die frage.

gönn dir lieber einen geruhsamen einstieg mit einer rosinenschnecke und einem großen san miguel an der estacion in ibiza:



mach ich, wenns nicht um die letzte fähre geht, immer so.




schaung mer mal


[editiert: 30.04.12, 23:18 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design