Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
akkku

Mitglied

Beiträge: 301

New PostErstellt: 19.05.06, 11:30  Betreff: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

+++ STRAND-PAPIERKÖRBE +++

An den Stränden Formenteras wurden innnerhalb der letzten Woche die alten Papierkörbe durch 360 neue Papierkörbe für eine Gesamtsumme von 89.000 Euro ersetzt.. Wieder bestehen die Abfallbehälter aus gegen Witterungseinflüsse spezialbehandeltem Holz. Zusätzlich befindet sich jetzt am oberen Teil aber noch ein Ring aus unrostbaren Stahl, der verhindern soll, dass die neuen Papierkörbe, an dieser Stelle wie die alten 5 oder 6 Jahre alten durchrosten.

Der nächste Schritt ist es jetzt die Behälter wieder durchzunummerieren, so dass, wenn jemand per Notruf 112 die Rettungskräfte benachrichtigt nur die Nummer des Papierkorbs genannt werden muss , um eine genaue Ortung des Unglücksorts und schnellstmöglichste Hilfe sofort zu ermöglichen.

Die Papierkörbe sollen jetzt täglich im Morgengrauen einhergehend mit der Strandreinigung geleert werden.

+++ KRANKENHAUS-JOBS +++

Nachdem bekannt wurde, dass das Hospital Can Misses auf Ibiza mehrere Fachbereiche des neuen Krankenhauses Formenteras, wie Gynäkologie, Kinderheilkunde und Anästhesie mitabdecken soll, schlägt das "Sindicato Médico" Alarm.

Man befürchtet, dass die Arbeit auf Formentera zu einer Flickschusterei verkommt, wenn die ohnehin unterbesetzte und vom Überstundenstau-Abbau geplagte Ärzteschaft Ibizas auch noch Formentera "mitbearbeitet".

Jetzt fordert man verstärkte Einstellungen auf Formentera um einen reibungslose Arbeit im neuen Krankenhaus zu gewährleisten.

+++ FLÜGE +++

Das erste Meeting der Kommission für Inseltransport ist mit dem Ergebnis beendet worden, dass die Bewohner Formenteras (und Ibizas) immer noch unter den unzureichenden Bedingungen der Flugverbindungen zu den anderen Inseln und zum Festland leiden.

Haupkritikpunke sind u.a. die Preise und die Häufgkeit der Flüge. Es könne nicht angehen, so der zuständige Inselrat, dass eine Familie, nur um ein Wochenende auf dem Festland zu verbringen, astronomische Summen zahlen müse. Dasselbe gelte für den umgekehrten Weg. Hier würden die Preise den Tourismus schädigen, weil viele Festlandsspanier von einem Kurztrip nach Ibiza und Formentera abgeschreckt würden.

+++ WASSERQUALITÄT +++

Das Rathaus hat bekannt gegeben, dass nach der Analyse von 15 Wasserproben die Qualität der Gewässerum Formentera als exzellent einzustufen ist.

 

Gruß

Akkku

PS. der Vollständigkeit halber,hier noch was "älteres", das ich vergessen hatte...aber die meisten dürften es ja schon auf fonda.de gelesen haben:

+++ BAUSTOPP-BRIEF +++

Das Rathaus hat an alle innerörtlichen Baustellenbetreiber "Erinnerungsschreiben" versandt um noch einmal darauf hinzuweisen, dass seit dem 1 Mai ein Baustopp bis zum ersten Oktober herrscht, der jegliche Bautätigkeit, die "sich draussen abspielt und die mit Lärm, Staub, der Bearbeitung von Material und allgemeiner Belästigung" verbunden ist, verbietet.

In dem Brief wird extra darauf hingewiesen, dass die Baustellen keinesfalls "öffentlichen Strassenraum" benutzen dürfen. Dieser Passus wurde vom Rathaus wohl extra wegen der Baustelle neben der Fonda aufgenommen, da die Verantwortlichen dort, um Baumaterialen abzuladen und zu lagern, kurzerhand einen Teil der Fußgängerzone in Beschlag genommen haben.

Innenarbeiten dürfen unter einem strengen Zeitplan (nicht zu früh/ nicht während der Siesta/ nicht nach dem Abendessen), der Belästigungen von Touristen und Anwohnern weitesgehend vermeiden soll, weiterhin stattfinden.

Das Rathaus weist in dem Schreiben noch einmal darauf hin, dass Regelverletzungen mit empfindlichen Strafbußen geahndet werden und zu einem Verlust der (Innenausbau-)Lizenz für die gesamte Saion, mit den damit verbundenen Verspätungen der Fertigstellung, führen.

+++ PARTNERINSEL-BESUCH +++

vom 5. bis 8. Juni wird eine Delegation der griechischen Partnerinsel Skiathos Ibiza und Formentera besuchen und damit den Besuch euner Formenterenser Gruppe im letzten Oktober erwidern. Während des Besuches soll es einige (noch nicht näher spezifizierte) kulturelle, soziale und touristische Veranstaltungen und Diskussionsrunden geben.





Do you Mahou?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 19.05.06, 13:11  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

danke für den tollen bericht!!

besonders erfreut mich, dass das wasser immer noch so in ordnung ist. da kann ich ja im september mal wieder so richtig schön schnorcheln. diesmal mit sonnenschutzmittel an einer empfindlichen stelle.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savina

Mitglied

Beiträge: 210
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 19.05.06, 14:12  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ruhrchatter

    ... richtig schön schnorcheln. diesmal mit sonnenschutzmittel an einer empfindlichen stelle.


Kniekehlen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 19.05.06, 14:14  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

höher



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.06, 19:55  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

diesmal mit sonnenschutzmittel an einer empfindlichen stelle.

Kniekehlen konnten es nicht sein,sind doch zwei.

An dieser Stelle(darf man nicht aussprechen und erst recht nicht schreiben)

habe ich noch nie Probleme gehabt.

Musste kurz editieren.

Hab vergessen Akkku zu posten wie gut er uns mit Infos versorgt.

Wie sagt der gute Deutsche.?

Grazie.



[editiert: 19.05.06, 20:03 von Gerdi]
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.05.06, 20:00  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

Flickschusterei in den Krankenhäusern?

und ich dachte man kann endlich sicher zum Arzt gehen und wird dort auch gut versorgt, bisher war es ja wohl sehr chaotisch..
ein Inselbewohner hat mir mal geraten, wenn ich richtig krank sei, sollte ich mich auf die Strasse legen und tot stellen, damit ich auch garantiert nach Ibiza in ein Krankenhaus käme, das sei sicherer als die ärztliche Versorgung auf der Insel...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.05.06, 21:02  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

klasse infos, akkku. danke!

nach oben
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 20.05.06, 04:06  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

@astrid: eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten und mich entfernen, aber...mein menne hatte vor ca. 8 oder 9 jahren so eine schlimme entzündung , zahnmäßig gesehen... fieber und alles was dazu gehört,im krankenhaus wurde er abgewiesen, herr hohmeyer ( sicherlich falsch geschrieben) war nicht anwesend!

und ab zum spanischen zahnarzt... tja oh wunder, keine 30 min. und mein menne war schmerzfrei! und das schönste war, unsere damaligen vermieter haben sich sorgen gemacht und haben uns abgeholt!

nachdem es meinem menne wieder besser ging , kamen die einheimischen   und wollten wissen  wieso es so schnell ging!

ok... das war meine erfahrung!

dann vor zwei jahren, kurz vorm abflug...  ich ( heute noch keine ahnung) fall ins koma .. und ohne zu übertreiben, der krankenwagen war nach 10 min. da  und wie die sich um mich  gekümmert haben, das war erste sahne!!!

in diesem sinne... nochmal vielen  dank!!!

wir werden uns erkenntlich zeigen!  danke  dafür!




____________________
leben und leben lassen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.05.06, 10:47  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

ja so scheint es eben unterschiedliche Erfahrungen zu geben, ich hatte ja auch ein- zwei Mal Probleme und habe gute Erfahrungen gemacht, der Spruch von dem Insulaner bezog sich auch sicher auf schlimmere Fälle..

Und Anke, wehe du entfernst dich hier, (und wenn ja warum?) wer soll denn sonst die Nachtwache übernehmen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 20.05.06, 13:11  Betreff: Re: ULTIMA HORA: Strandpapierkörbe/Krankenhaus/Wasserqualität  drucken  weiterempfehlen

und ich war schon zweimal bei louis soledad. es wäre toll, wenn es in deutschland noch ärzte seiner art gäbe. erstklassige behandlung, das gleiche habe ich auch von freunden und bekannten gehört. freue mich schon darauf, wieder ein wehwehchen zu haben damit ich mich da behandeln lassen kann. (letzteres ist ein gag)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design