Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Urlaub 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nina64

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 15.09.13, 00:32  Betreff: Urlaub 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Formentera ist für mich auf alle Fälle in der engeren Wahl.

Kenn die Insel leider nur vom Hörensagen.

Gibts hier neben Wasser, Strand und mehr auch anspruchsvolle Wander-Kletterrouten?

Welchen Ort sollte man buchen, um einerseits zentral zu urlauben, in den Zwickeltagen einen Urlaub am Sandstrand verleben zu können, und dann auch wieder die Insel erkunden zu können???

Am Liebsten würd ich ja nur den Flug buchen und dann mit Rucksack von Ort zu Ort wandern (schlafen manchmal Strand, und wenn sich eine Herberge auftut auch wieder mal duschen...).

Bin ich ein Träumer, oder gibts eine Möglichkeit das in die Tat umzusetzen?

Für Rückmeldungen danke ich euch schon im vorhinein...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3177
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.09.13, 22:20  Betreff: Re: Urlaub 2014  drucken  weiterempfehlen

Willkommen hier bei uns..
Zu welcher Jahreszeit möchtest du denn reisen?
Am Strand schlafen kann sehr kompliziert werden, zumindest wenn du erwischt wirst, denn campen ist definitiv verboten und wird hart geandet...
Klettern? Ich kann mir gut vorstellen dass man in den Klippen gut klettern kann, aber ich denke da musst du dich mit jemand kundig machen, der das schön gemacht hat, kenne ich leider niemanden...
Wandern? Da gibt's sicher etwas, einige von uns haben da schon Wege aufgetan, auch Wanderlüsten gefunden, ich denke die werden sich schon melden..
Ansonsten viel Spaß auf der Insel ..




"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 15.09.13, 22:40  Betreff: Re: Urlaub 2014  drucken  weiterempfehlen

anspruchsvolle wanderrouten? nein!

anspruchsvolle kletterrouten? naja. was sind schon knappe 200 höhenmeter die sogar ziegen rauf und runtersteigen!

kannst dich ja an der mola oder am cap de barbaria von einem boot unten absetzen lassen und dann hochsteigen. wahrscheinlich empfängt dich dann oben die guardia civil. könnte teuer werden. außerdem wirst du keinen bootsführer mit hirn finden, der dich an den ausgangspunkt bringt. die meiden die felsen wie die pest.

am strand übernachten? to your own risk. schon am hafen begrüßt einen ein großes schild:



was zum henker ist ein zwickeltag?






schaung mer mal


[editiert: 15.09.13, 22:52 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design