Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
heute im Formentera Gästebuch entdeckt!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 19.12.05, 14:08  Betreff: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

lieber Laurence  das gehört auch nicht ins Gästebuch, da schaut doch keiner nach, darum hier von mir noch mal dein Gesuch:

von Laurence Winter aus Venlo (NL) am 06.10.2005 16:44

Ich suche Jugendfreunde (aus Duesseldorf) aus meine Jugendzeit in Formentera.
Sabine Dymowski, Bettina Schwemmer
Monika Theuergarten. Wer kennt eine von denen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.12.05, 19:38  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

hallo laurence. leider niemanden gefunden. zumindest nicht mit den vornamen. viel glück bei der suche weiterhin.
4me4ever


[editiert: 19.12.05, 20:13 von rolf]
nach oben
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.12.05, 20:31  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

es wäre wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn wir wüssten wann diese jugendzeit war. ;-)



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerdi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.12.05, 20:54  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    es wäre wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn wir wüssten wann diese jugendzeit war. ;-)
    schaung mer mal

und man solte wissen wo er Ferien gemacht hat.

In Pujols oder im befreundetem Ausland.

Wenn die Namen stimmen müsste es zweite Hälfte der 70er Jahre sein.





Bin in diesem Forum dank der freundlichen Beiträge
immer erreichbar.
nach oben
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 19.12.05, 22:43  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

da muss ich gerdi recht geben. an den vornamen kann man ungefähr das alter eines menschen einschätzen.

heutzutage heisst kaum ein junge rolf. schon eher wieder paul oder philipp. ein mädchen sicherlich nicht gudrun oder monika. gerade bei den mädchennamen ist viel mehr kreativität im spiel: chiara, lenalein, lisaluna.

bleibt nur zu hoffen, dass sie so schön werden wie ihr name :-)





4me4ever
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.12.05, 06:23  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

Rolf nicht mal dein Düsseldorfer Telefonbuch gibt etwas her?

Laurence beschreib die Damen doch mal...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.12.05, 07:45  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

Eintrag  vom 15.12.2005:

Laurence Winter aus Venlo (NL) am 15.12.2005 15:26

Naja, mit dem Aufruf von alten jugendfreunden aus Formi, war wohl niks. Ist auch schon mindestens 27 Jahre her, da hatte Hunde-Claus (Dieter)noch sein Las Ranas und fuhr Prins noch mit der Kutsche durch Pujols.
Jetzt mahl ein andere aufruf. Naemlich wuerde ich gerne mahl typische Formi-rezepte sammeln, also nicht von der Apotheke, sondern aus der Kuche ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 22.12.05, 23:45  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

hunde-klaus und dieter vom las ranas sind 2 verschiedene personen. dieter ist vor ca. 2 jahren verstorben. von ihm hängt ein foto im hardrock-cafe. rechts neben dem tresen.

ansonsten hier ein rezept von alfred biolek, der sicherlich nie bewusst auf formentera war:

Ergebnisse für "rezepte"

Al i oli

Inselklassiker.
Die Vorspeise schlechthin - wird in jedem Lokal anders zubereitet, schmeckt jedoch meistens fein. Ein Brotaufstrich mit reichlich Knoblauch, dazu wird Weißbrot gereicht. Am Morgen, nachdem man es erstmals gegessen hat, stellt sich ein leicht merkwürdiges Gefühl in der Rachengegend ein, am nächsten Tag hat man sich schon daran gewöhnt. Und vor allem, es ist nicht störend, denn jeder isst es, also riecht jeder nach Knofi. Lecker auch für zwischendurch mit einem Glas („un vaso" Rotwein! Die meiner Meinung nach beste Al i oli gibt es im "La Tortuga" (früher bei Yvonne). Die miesesten, fettigsten, schon nach dem ersten Löffel nach einem kräftigen Verdauungsschnaps schreienden, findet man im Restaurant der Fonda Pepe.

Alfred Biolek.
So kocht's Alfred Biolek ("Meine Rezepte"): 4-5 Knoblauchzehen, 1 Eigelb, 1/10 l Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 EL Zitronensaft. Die Knoblauchzehen pellen und durch die Knoblauchpresse in eine Schüssel drücken. das Eigelb dazurühren. Erst tropfenweise, später in dünnem Strahl das Olivenöl mit dem Schneebesen unterrühren, bis eine mayonnaisenartige Creme entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft herzhaft würzen.


4me4ever


[editiert: 22.12.05, 23:45 von rolf]
nach oben
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 23.12.05, 00:19  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rolf

    hunde-klaus und dieter vom las ranas sind 2 verschiedene personen. dieter ist vor ca. 2 jahren verstorben. von ihm hängt ein foto im hardrock-cafe. rechts neben dem tresen.

    ansonsten hier ein rezept von alfred biolek, der sicherlich nie bewusst auf formentera war:

    Ergebnisse für "rezepte"

    Al i oli

    Inselklassiker.
    Die Vorspeise schlechthin - wird in jedem Lokal anders zubereitet, schmeckt jedoch meistens fein. Ein Brotaufstrich mit reichlich Knoblauch, dazu wird Weißbrot gereicht. Am Morgen, nachdem man es erstmals gegessen hat, stellt sich ein leicht merkwürdiges Gefühl in der Rachengegend ein, am nächsten Tag hat man sich schon daran gewöhnt. Und vor allem, es ist nicht störend, denn jeder isst es, also riecht jeder nach Knofi. Lecker auch für zwischendurch mit einem Glas („un vaso" Rotwein! Die meiner Meinung nach beste Al i oli gibt es im "La Tortuga" (früher bei Yvonne). Die miesesten, fettigsten, schon nach dem ersten Löffel nach einem kräftigen Verdauungsschnaps schreienden, findet man im Restaurant der Fonda Pepe.

    Alfred Biolek.
    So kocht's Alfred Biolek ("Meine Rezepte"): 4-5 Knoblauchzehen, 1 Eigelb, 1/10 l Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 EL Zitronensaft. Die Knoblauchzehen pellen und durch die Knoblauchpresse in eine Schüssel drücken. das Eigelb dazurühren. Erst tropfenweise, später in dünnem Strahl das Olivenöl mit dem Schneebesen unterrühren, bis eine mayonnaisenartige Creme entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft herzhaft würzen.


    4me4eer


Rolf, dann haste die von meiner Frau noch nicht probiert, da lass ich Bio seine aber stehn.

Schöne, ruhige Feiertage.

Claus

" Das schaffen wir schon "


[editiert: 23.12.05, 00:21 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke

Mitglied

Beiträge: 657


New PostErstellt: 23.12.05, 01:05  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

ich benutze dieses rezept auch so ungefähr....aber 4-5 Knoblauchzehen sind einfach nicht ertragbar, da muß die menge des eigelbs und des olivenöls schön erhöht werden, denn ansonsten verlassen alle personen das zimmer....bei uns letztes wochenende passiert ( mit 2 personen) wir mußten an die frische luft

boooh.... aber schön wars doch




____________________
leben und leben lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 23.12.05, 16:35  Betreff: Re: heute im Formentera Gästebuch entdeckt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anke

    ..denn ansonsten verlassen alle personen das zimmer....bei uns letztes wochenende passiert ( mit 2 personen) wir mußten an die frische luft...

Mit ein bisschen Toleranz geht das schon.

Kurt 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design