Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
telegram fuer omma rolf!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Laurence

Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 20.07.10, 10:41  Betreff:  telegram fuer omma rolf!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

lieber rolf, da ich am samstag (24.07.) nach formi reisen werde, koennte ich dir noch etwas mitbringen aus holland. melde dich bitte wenn du dir was (oranges?) wuenschst. Lieve gruesse, laurence


[editiert: 20.07.10, 10:43 von Laurence]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.07.10, 10:52  Betreff: Re: telegram fuer omma rolf!  drucken  weiterempfehlen

bring mir eine spanische flagge mit ...
p.s.: oma findest du nachmittags in der bar verdera.
 




nach oben
Bea

Mitglied

Beiträge: 558
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 20.07.10, 16:55  Betreff: Re: telegram fuer omma rolf!  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 20.07.10, 18:14  Betreff:  Re: telegram fuer omma rolf!  drucken  weiterempfehlen

Was kann man aus Holland schon mitbringen, außer Matjes und Holschuhe---ach ja, Tulpen gibt's ja auch noch!!!!

Nee Spaß beseite, bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, dolle Nachbarn, in 1 3/4 Std sind wir in Groningen. Schönes Städtchen mit bezaubernden Menschen, nur die Küche ham se nun wirklich nicht erfunden.

the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Laurence

Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 21.07.10, 09:52  Betreff: Re: telegram fuer omma rolf!  drucken  weiterempfehlen

Was kann man aus Holland schon mitbringen, außer Matjes und Holschuhe---ach ja, Tulpen gibt's ja auch noch!!!!

Nee Spaß beseite, bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, dolle Nachbarn, in 1 3/4 Std sind wir in Groningen. Schönes Städtchen mit bezaubernden Menschen, nur die Küche ham se nun wirklich nicht erfunden.


haha, was sonst noch? das was die viele viel einkaufstouristen bei uns einkaufen taeglich wie kaffee, kaese, gemuese, vla, hagelslag, pindakaas, dropjes, pommes mit mayo und hasjish.... 

einen tip fuer andere schoene staedte mister cook (wao mann aber auch sehr wohl culinarisch gut essen kann) sind Maastricht, Den Bosch, Amsterdam und Volendam.

Machs gut cookie :-))





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 21.07.10, 14:49  Betreff: Re: telegram fuer omma rolf!  drucken  weiterempfehlen

wie recht Du hast lieber Laurence, natürlich vergaß ich Euren wunderbaren Käse!!! Seltsamerweise ist Käse in Holland, auch italienischer, spanischer etc. erheblich günstiger, ca 30%, als in Deutschland. Gibts hier eigentlich eine heimliche Käsesteuer???

Das Gemüse, das bei uns aus Holland ankommt, hat ja zu Recht einen negativen Beigeschmack. Tomaten aus Holland werden hier als festes Wasser bezeichnet, Aber wie bei Allem gibt es da sicherlich auch Ausnahmen.

Pommes haben die Belgier erfunden, Majo die Spanier, auf Menorca in der Stadt Mahon.

I love Coffeshops.

Amsterdam ist unsere Lieblingsmetropole. Wir sind zu jeder Jahreszeit dagewesen. Eine alte / junge Stadt, wohl die tolleranteste der Welt. Ich glaube, daß ich über Amsterdam einen kleinen Reiseführer schreiben könnte, auch wenn das letzte Mal schon 4 Jahre zurückliegt. Die Restaurantszene ist natürlicherweise ein Muß. Neben den großen und bekannten Freßtempeln sind gerade die kleinen Restaurants interessant, aber häufig "ausländisch" aus den ehemaligen Kolonien.

auf beste Nachbarschaft mike -the cook - aus Bremen





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Laurence

Mitglied

Beiträge: 79


New PostErstellt: 21.07.10, 15:05  Betreff: Re: telegram fuer omma rolf!  drucken  weiterempfehlen

yes  sir, pommes aus Namen, Dinant und Ardenne, erfunden in 1680.
Man hatte die gewohnheit kleinen  fischen zu fritieren, aber im winter war das schwierig und sehr teuer. Deshalb schnitze man von kartoffeln kleine fische und fritierte die. so entstanden die frietjes wie man in belgien sagt.

naja, ich bin auch (eigentlich) koch von beruf, aber habe nach 20 jahre kueche
die schuerze und muetze am kreuz gehangen. the ex-cook wurde ich mal sagen haha.

schoene gruesse





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design