Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie genau funktioniert der Online-Gruppenkurs?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8958
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.01.09, 06:50  Betreff: Wie genau funktioniert der Online-Gruppenkurs?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frage
    Ich hab leider immer noch nicht recht kapiert, wie ein online-Gruppenkurs funktioniert und was ich wann machen kann-darf-soll-muss? Das Technische mit Hochladen von Grafiken und so, das kann ich mir schon aus der Hilfe verständlich machen, denke ich, aber unklar ist mir die Kommunikation, das Timing, das Feedback? Wieviele Leute sind im Kurs? Was hat wer mit wem wie wann zu tun?
Die Schritte im Onlinekurs sind ganz einfach.
  1. Ins Forum einloggen und im Lernstoff Block I das erste Heft herunterladen und die erste Übung lesen.
  2. Papier und Stift nehmen und ohne langes Überlegen das Blatt mit Spuren des Stiftes füllen.
  3. Bild einscannen, als komprimierte JPD-Datei abspeichern und unter dem Lernstoff im Gruppenkurs in deiner Zeichenmappe ein "neues Thema" öffnen und das Bild als Anlage hochladen.
  4. In der Rubrik Willkommen und Vorstellung kurz ein paar Worte über dich sagen.
  5. Je nach Zeit die Bilder und Beiträge der anderen anschauen und spontan was dazu sagen.
  6. Nächste Übung in Angriff nehmen und beim nächsten Hochladen schauen, ob ich oder jemand anders schon etwas zu deinen Zeichenblättern gesagt hat.
Das ist alles. Immer so weiter, möglichst regelmäßig jeden Tag mindestens 5 Minuten fürs Zeichnen abzweigen, bis alle Hefte durchgearbeitet sind. Besonders schwierige Übungen oder welche die große Unlust hervorrufen einfach überspringen. Nicht jede Übung ist wichtig, um bis zum Ende durchzukommen. Vieles ergibt sich auch noch später und durch die Kommentare zu den vorgezeigten Bildern.
Das wars. Viel Spaß dabei.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design