http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 11.04.10, 15:13  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Man kann ja auch Einzelhefte nehmen. Wie weiss ich denn, welche Themen in welchem Heft sind. Hast du eine Unterteilung für mich?? Meine Abrechnung ist diesen Monat wieder sehr mager ausgefallen und ich möchte soo gerne lernen
Gruss Eva

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.04.10, 15:41  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    Wie weiss ich denn, welche Themen in welchem Heft sind.

hier sind alle übungen von block 1
und hier von block 2.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 11.04.10, 16:37  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

ja, aber ich verstehe nicht, wie die Unterteilung ist. Du hast geschrieben, dass man auch Einzelhefte mit Betreuung für 10 Euro bekommen kann.Welches Thema hat denn welches Einzelheft?? Wieviel Aufgaben sind da drin??.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 14.04.10, 13:13  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

ok, habs jetzt verstanden. Danke schön

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sunset
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.05.11, 22:55  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich zeichne schon relativ lange und habe auch schon den einen oder anderen Kurs belegt. Mein Problem ist, dass ich nicht spontan zeichnen kann und beim Zeichnen nach Vorlage sehr verkrampfe. Der Strich sieht dann entsprechend aus.
Was wäre das Beste, alle drei Kurse belegen oder nur den letzten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.05.11, 00:04  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunset,
willkommen im Forum. Am besten zeigst du erst mal im Forum ein paar deiner Bilder, dann lässt sich besser beurteilen, welche Übungen dir gut täten. Zur Lockerung des Striches sind allerdings die ersten Übungen viel besser geeignet als die von Block III. Und was dir langweilig oder zu einfach vorkommt, wird einfach übersprungen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sunset
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 15.05.11, 10:19  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

(link gelöscht)

Bei Drawspace habe ich viele meiner Bilder hochgeladen. Deswegen verlinke ich die Seite jetzt einfach. Es handeln sich hierbei auch um einige Bilder, die im Rahmen der wöchentlichen Übungen entstanden sind.

Wie du siehst bin ich eher ein Feierabendzeichner und das möchte ich auch bleiben. Was mir fehlt ist die spontane Skizze unterwegs und allgemein entspanntes Zeichnen.

Viele Grüße
sunset


[editiert: 17.05.11, 15:28 von sunset]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.05.11, 16:48  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sunset
    Was mir fehlt ist die spontane Skizze unterwegs und allgemein entspanntes Zeichnen.
An deinen Bildern kann ich keine Verkrampfung entdecken. Und die Übungen von Block III brauchst du bei mir nicht zu belegen, Modulation, Textur etc. kannst du alles perfekt. Aber der Grundkurs unterscheidet sich bei mir doch sehr stark von anderen Zeichenkursen, eben genau aus dem Grund, die Lockerheit des Striches als erstes zur Gewohnheit zu machen. Deswegen kann ich dir die Hefte 1-14 nur empfehlen, sie machen als erstes den Strich frei und selbstbewusst und als zweites das Auge aufmerksam auf die ständig uns umgebenden malerischen Motive.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 15.05.11, 22:20 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sunset
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 15.05.11, 21:05  Betreff: Re: Wie kann ich an Workshops teilnehmen? Für wen sind sie geeignet? Welche Themen behandeln sie?  drucken  weiterempfehlen

Also auf einen Nenner gebracht, ich hab' einen toten Punkt. Vielen Dank dafür, dass du dir das Ganze mal angesehen hast. Es hat mir sehr weitergeholfen. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich nach den Anfängerkursen nicht mehr gucken muss (der letzte war auch stinklangweilig).
Das mit den Lektionen 1 -14 werde ich mir überlegen.

Viele Grüße
sunset

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design