http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unterschied zwischen Einzelunterricht und Gruppenunterricht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shogun Sonjatobolt
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 15.06.11, 22:01  Betreff:  Unterschied zwischen Einzelunterricht und Gruppenunterricht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe den richtigen Bereich für meine Frage hier genommen.
Mich plagt nun folgende Frage aus dem Betreff, wo genau ist der Unterschied zwischen dem Einzelunterricht und dem Gruppenunterricht? Welcher Unterricht ist für wen besser geeignet? Und warum gibt es für den Gruppenunterricht einen festen Kursbeginn?

LG Sonja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.06.11, 23:50  Betreff: Re: Unterschied zwischen Einzelunterricht und Gruppenunterricht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shogun Sonjatobolt
    Und warum gibt es für den Gruppenunterricht einen festen Kursbeginn?
Weil dass der einzige Unterschied ist. Manche Menschen brauchen einen festen Termin als Anstoß, den Kurs zu beginnen, deswegen schlage ich jeweils den letzten Sonntag eines Monats als Gruppeneinstieg vor. Wenn sich dazu mehrere melden, beginnen sie gleichzeitig und sind zunächst mit den gleichen Übungen beschäftigt. Aber dieser Effekt verliert sich ziemlich schnell, weil doch jeder sein eigenes Tempo beim Zeichnen entwickelt. Und die anderen Kursteilnehmer geben wie im öffentlichen Forenbereich auch gerne ihre Kommentare, egal bei welchen Übungen sie selber gerade sind. Jeder erinnert sich ja, wie er selber auf die Übungen angesprochen hat.
Und es gibt auch schüchterne Teilnehmer, die ihre ersten Versuche nicht gerne öffentlich zur Diskussion stellen wollen und deshalb eine versteckte Zeichenmappe wünschen, so dass sie nur von mir Feedback bekommen können. Das wäre der echte Einzelkurs, der allerdings selten vorkommt, denn die Kommentare der anderen sind doch sehr belebend und aufbauend. Spöttische oder verletzende Kommentare gibt es in diesem Forum nicht, jeder freut sich über jeden, der etwas zeichnet und zeigt.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 15.06.11, 23:57 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shogun Sonjatobolt
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 16.06.11, 00:06  Betreff: Re: Unterschied zwischen Einzelunterricht und Gruppenunterricht  drucken  weiterempfehlen

Na das ist doch dann nach meinem Geschmack! Einfach sofort loslegen zu können, konstruktives Feedback erhalten und mein eigenes Tempo zu genießen.
Ich habe den Eindruck, hier kann ich viel lernen, also wo muss ich unterschreiben?
Nein, im Ernst, ich werde mich wohl dann gleich mal anmelden. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design