http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Bilder der Probelektionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nanni
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 14.06.16, 11:35  Betreff: Meine Bilder der Probelektionen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
So jetzt hab ich mich mal hingesetzt und ein "vorher" Bild gezeichnet.
Ich habe mich dabei für ein Selbstportrait entschieden. Ich bin zufriedener damit als ich bei den ersten Strichen vermutet habe. Ob man mich erkennen würde? Ich weiß nicht so recht. Die Augen sind auch nicht gleich und jetzt sehe ich erst, dass meine Unterlippe auch nicht ganz mit der Realität zusammenpasst. Aber für meine erste Zeichnung im Jahr 2016 (und eine der wenigen Zeichnungen überhaupt) bin ich ganz zufrieden.


[editiert: 14.06.16, 11:36 von Nanni]



Dateianlagen:

Selbstportrait.jpg (239 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.06.16, 12:50  Betreff: Re: Meine Bilder der Probelektionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nanni,
schön dass du gleich zum Stift gegriffen hast und deinem Wunsch zum Zeichnen konkret nachgegangen bist. Dein Selbstbildnis kann sich sehen lassen, sowohl was das original Motiv betrifft als auch die Zeichnung davon.

Zur Überprüfung der Symmetrie schau dir die Zeichnung einfach mal im Spiegel an. Du siehst, auch spiegelverkehrt kann es sich sehen lassen (siehe Bild unten). Oft zeigt uns das Spiegelbild viel mehr Verzerrungen und Asymmetrien, die uns in der Normalansicht gar nicht auffallen.

Falls du den Workshop besuchen wlllst, findest du in Heft 4 Kopfspiele noch viele Übungen, wie ein Portrait oder Selbstbildnis noch ähnlicher, audruckstärker und plastischer wird. Und Heft 14 Spiegelpause zeigt dir, was du alles vor dem Spiegel üben kannst.

Anfang gut, alles gut. Einfach weiterzeichen und Spaß daran haben.
Gruß

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 14.06.16, 12:51 von Jan]



Dateianlagen:

Selbstportrait.jpg (13 kByte, 334 x 441 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nanni
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 14.06.16, 13:36  Betreff: Re: Meine Bilder der Probelektionen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

danke für deine rasche Antwort.

Ich versuche mich mal an den Probelektionen. Aber mein erster Eindruck ist positiv und ich habe das Gefühl, dass die Übungen Spaß machen und meine Scheu vor dem Papier bzw. die Angst davor Papier zu "verschwenden" lindern können.

In der Workshopgruppe kann ich soweit ich es verstanden habe dann mit 2. Sonntag des Monats, also am 10. Juli starten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Lieben Gruß
Nanni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 14.06.16, 14:34  Betreff: Re: Meine Bilder der Probelektionen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nanni
    In der Workshopgruppe kann ich soweit ich es verstanden habe dann mit 2. Sonntag des Monats, also am 10. Juli starten, wenn ich das richtig verstanden habe.
du kannst jederzeit anfangen, denn im workshopbereich siehst du de zeichenmappen aller aktuellen und aller bisherigen kursteilnehmer, die noch ab und zu aktiv sind.
und die "angst vor dem weißen blatt" wird dir mit den übungen ein für alle mal ausgetrieben.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nanni
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 15.06.16, 08:17  Betreff: Re: Meine Bilder der Probelektionen  drucken  weiterempfehlen

So gestern hab ich mich auch gleich an den Köpfen versucht und hatte Spaß dabei.

[editiert: 15.06.16, 08:28 von Nanni]



Dateianlagen:

Köpfe.jpg (313 kByte, 986 x 1.140 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 15.06.16, 10:58  Betreff: Re: Meine Bilder der Probelektionen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nanni, ich wünsche dir noch viel Freude bei den Probelektionen.
Du wirst sehen, dass du immer lockerer wirst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 15.06.16, 15:47  Betreff: Re: Meine Bilder der Probelektionen  drucken  weiterempfehlen

die köpfe haben dir anscheinend großen spaß gemacht und dir vor augen geführt, was wir selber alles für viele köpfe in unserem großraumschädel auf lager haben.

die fantasie
erblüht wie nie.
ersuchend wie
erfand er sie
im seelenraum der fantasie
da fand er sie.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 15.06.16, 15:48 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 20.08.16, 09:59  Betreff: Re: Meine Bilder der Probelektionen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    die fantasie
    erblüht wie nie.
    ersuchend wie
    erfand er sie
    im seelenraum der fantasie
    da fand er sie.
Wie schön das ist.

Liebe Nanni,

Dein Selbstpotrait ist wirklich schon sehr gut geworden. Hast Du es von einem Bild/Foto oder von Deinem Spiegelbild abgezeichnet? Sich selbst zu treffen, finde ich richtig schwer. Hab irgendwo auch noch eines rumliegen...aus dem Schulkunstunterricht... haha

Mach weiter so. Auch Deine Kopfreihe finde ich gut. Da sieht man Dir den Spaß am Zeichnen richtig an.



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design