http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich steh Kopf!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Desenhar
Mitglied

Beiträge: 193

New PostErstellt: 21.02.13, 13:07  Betreff: Ich steh Kopf!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich werd verrückt. Ihr kennt die Methode bestimmt schon alle und schmunzelt jetzt wissend vor Euch hin - aber ich bin trotzdem baff.

Habe heute mit Folie zwei Portraits durchgepaust - mich und auf dem zweiten Bild meine kleine Tochter mit meiner noch kleineren Tochter im Arm.

Bin hier im Forum auf den Namen Betty Edwards gestoßen und habe irgendwo gelesen, dass sie empfiehlt, Bilder auf den Kopf zu stellen und dann abzuzeichnen oder so ähnlich.

Hab also die Fotos ausgedruckt und umgedreht. Da waren nur noch Flächen in den verschiedensten Graustufen. Schwierig fand ich, mich in den Graustufen nicht zu verlieren. Ich wusste auf einmal nicht mehr, wie eng ich die Striche bei welcher Graustufe gesetzt hatte...

Und das ist dabei rausgekommen. Beim zweiten hatte ich es besser raus und konnte mich noch mehr von meiner Vorstellung von einem Gesicht lösen. Klasse Methode. Dumm nur, dass man sich beim Live-Zeichnen ja nicht auf den Kopf stellen kann...

Jutta



Dateianlagen:

4.1 Scan Pausbild Portrait.jpg (546 kByte, 1.048 x 1.635 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

4.1 Scan Portrait Helen.jpg (530 kByte, 1.407 x 1.079 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 21.02.13, 19:48  Betreff: Re: Ich steh Kopf!  drucken  weiterempfehlen

Super gezeichnet und ja es funktioniert. Ich war auch erstaunt, als ich es das erste Mal ausprobiert habe...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 21.02.13, 22:51  Betreff: Re: Ich steh Kopf!  drucken  weiterempfehlen

Hat doch prima geklappt.

Beim Zeichnen von Porträt musst du dich selbst auf den Kopf stellen oder aber das Modell, das ist doch wohl klar oder etwa nicht????????????


Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland
Ciliese


[editiert: 21.02.13, 22:52 von Ciliese]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 23.02.13, 03:42  Betreff: Re: Ich steh Kopf!  drucken  weiterempfehlen

Nein, die Übung ist mir neu. Ich denke mit ein wenig Übung kann man auch ein lebendes Modell um 180° gedreht zeichnen. Zwei schöne Ergebnisse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design