http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Panta- Rei -Bilder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 20.01.12, 21:05  Betreff: Panta- Rei -Bilder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe vor ein paar Jahren einen Panta-Rei Kurs besucht und dort tolle Bilder gemalt.
Jetzt hab ich wieder welche probiert. Diese Technik geht schnell und ist außerdem sehr lustig zu malen.





Dateianlagen:

Panta rei ,Baum 1.JPG (81 kByte, 319 x 425 Pixel)
speichern

Panta rei ,Baum.JPG (81 kByte, 319 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.01.12, 21:50  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

die bäume sehen gut aus, was ist mit panta-rei-kurs gemeint, konnte im internet dazu nichts finden. die bilder erinnern mich aber an san-animation: eine von unten beleuchtete mattscheibe, auf der man in einer dünnen sandschicht mit fingern oder kämmen und anderen werkzeugen malt und den sand immer wieder verschieben und neue bilder malen kann, sieh: http://www.google.de/search?q=sandmalerei&


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 20.01.12, 21:50 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 20.01.12, 22:01  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

Panta Rei ( alles fließt). diese Technik wird auf glatten Karton mit einer selbtangerührten Farbe gespachtelt.
Tapetenkleister wird mit Wasser angerührt, dann kommt eine Flasche Acrylat, 2 Löffel Pril und Abtönfarbe dazu. die Farbe wird mit einen Pinsel aufgemalt und dann gleich mit einer Spachtel Bäume oder Gräser herausgezogen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.01.12, 23:01  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

danke für die erklärung. erinnert mich an meine schulzeit, als ich viele ölbilder mit spachtel gemalt habe. und das herausschieben mit spachtel sieht so ähnlich aus wie bei der sandmalerei, wo man den sand auch wegschiebt, um helle flächen zu zeichnen, und die ränder, wohin der sand geschoben wird, dadurch dunkler werden.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 22.01.12, 10:59  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

Tolle Werke!



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.01.12, 15:07  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

Tolle Sache, interessante Bilder, wohl was für Fortgeschrittene



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 22.01.12, 16:34  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

finde ich auch super, ich werde das als Anregung aufgreifen, wenn ich das nächste Mal mit einer Gruppe etwas mache...

Werde die Bilder dann zeigen.



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 22.01.12, 18:42  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Magdalena
    finde ich auch super, ich werde das als Anregung aufgreifen, wenn ich das nächste Mal mit einer Gruppe etwas mache...

    Werde die Bilder dann zeigen.


    <hr>Liebe Grüße<br>Magdalena
Freue mich schon, wenn du die Bilder reinstellst. Du wirst sehen,das ist wirklich eine lustige Arbeit. Ich habe am Samstag auch eine Malgruppe.
Da werden wir auch diese Technik machen. Ich freue mich schon darauf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 22.01.12, 19:09  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

Die Bilder sehen sehr gut aus, monalisa. Danke für die Anregung!

Liebe Grüße
Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 26.01.12, 23:48  Betreff: Re: Panta- Rei -Bilder  drucken  weiterempfehlen

Noch zwei Bilder!





Dateianlagen:

PICT0077 (4).JPG (50 kByte, 425 x 319 Pixel)
speichern

PICT0075 (4).JPG (71 kByte, 371 x 494 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design