http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.09.10, 02:20  Betreff: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Alle

mein persöhnliches Mamutprojekt passt hier super rein ...
ich bin natürlich noch weit davon entfernt fertig zu sein

Die Bilder habe ich fürs Forum kleiner gemacht damit mans wenigstens halbwegs sehen kann ...
nunja meine Rohskizze ... ähm *räusper* --> da gibs nicht viel zu sehen ...
ich werde euch auch nicht mit jedem der etlichen Schritten langweilen und immer nur dann ein Bild reinposten wenn eine gut sichtbare Veränderung stattgefunden hat

für dieses Projekt nutze ich viele Referenzen wie z.B. Bilder und Zeichnungen aus dem Internet um hoffentlich irgentwann zum Ziel zu kommen...

als erstes kommt wie immer Skellett und geschätzte Konturen


nach langem hin und her und vielen Anläufen nimmt die Nachskizze langsam Form an:

Klick Hier für höhere Auflösung

blöderweise zeichne ich immer meine Bilder extrem hochauflösend (A3 300dpi - 3500x4961 px) und wenn ich dann das Bild fürs Forum runterrechne sieht man wegen meiner feinen Pinselspitze (dyn. 1-8 px) nicht mehr so viel. deshalb habe ich mal die Linien nur fürs Forum nach dem runterrechnen etwas verstärkt
Jetzt wird erstmal von diesem Bild eine kleine Weile nix kommen ... denn jetzt wirds kompliziert da Farbe mit ins Spiel kommt und ich muss viel probieren, korrigieren und vor allen Dingen lernen

bis später

euer Kori


____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal


[editiert: 25.09.10, 16:12 von Kori]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.09.10, 15:33  Betreff: Re: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  weiterempfehlen

deine vorgehensweise ist auf jeden fall erfolgversprechend: die grundidee mit ersten skizzen einfangen und die vorstellung langsam und schritt für schritt im kopf und auf der zeichenfläche immer konkreter werden lassen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 26.09.10, 08:31  Betreff: Re: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  weiterempfehlen

Das sieht wirklich schon sehr gut aus.....bin schon auf die Farbe gespannt!



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 26.09.10, 10:43  Betreff: Re: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  weiterempfehlen

Jaa, eine sehr geduldige Arbeit, Schritt für Schritt.. Wenn ich ein Bild im Kopf hab, will ich immer möglichst schnell sehen, wie es wirkt und vernachlässige dabei manchmal den Aufbau
Eva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 27.09.10, 19:48  Betreff: Re: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  weiterempfehlen

sieht stark aus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 27.09.10, 23:49  Betreff: Re: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  weiterempfehlen

Ja aber hallo!!! Das kann sich sehen lassen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kori
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.09.10, 10:37  Betreff: Re: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  weiterempfehlen

Hi Alle ...

ich habe nun erstmal grob mit Farbe gepanscht ... zur Objektfindung

Klick hier zum Vergrößern
Nun Gehts ans Eingemachte und die eigentliche Arbeit beginnt ... damit es nachher nicht wie ein Comic aussieht darf keine einzige Hilfs- oder Skizzenlinie sichtbar bleiben ... das heißt Lichtpunkte und Schatten werde ich jetzt versuchen richtig einzusetzen und die Objekte reinzeichnen ...
zusätzlich sind bei der groben colo nicht alle Farben optimal gewählt ... da bedarf es noch viel Veränderung...
*schluck* na mal sehn ob das was wird

das wars wieder von mir

euer Kori


____________________
Meine Gallerie
Mein YouTube-Kanal


[editiert: 29.09.10, 13:00 von Kori]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 30.09.10, 09:26  Betreff: Re: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  weiterempfehlen

wow, bist Du schnell....und wow, sind das starke Farben...so gar nicht, wie ich mir eine Elfe vorstelle....braungebrannt, sexy Pose und knallige Farben....

Mmhhh...aber auch gut. Bin auf's Endergebnis gespannt.





~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 11.12.10, 17:45  Betreff: Re: Mein persöhnliches Mamutprojekt (Elfe auf Blume)  drucken  weiterempfehlen

ich hab nun schon ein paar sachen von dir hier gesehen und muss sagen ich bin ein kleiner fan von dir. Ich finde deine Zeichnungen richtig klasse.
diese gefällt mir auch besonders gut. ich finde es super das du deine skizzen mit postest,so konnte ich dabei auch was für mich verwenden. ich bin bislang nicht auf die idee gekommen bei der skizze gelenke in die arme zu zeichnen. ich werds mal ausprobieren,sieht nach einer guten methode aus.
ich bin noch ziehmlicher neuling und kann noch viel lernen. mit deinen post hier , und die entehung deriner bilder hilfst du mir ein so ein paar sachen zu lernen und zu verstehen.
Danke
llieben gruß timo


[editiert: 11.12.10, 17:46 von Timo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design