http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jeden Tag ein Stück

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
gengaluf
Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 04.08.11, 21:27  Betreff: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
Noch immer bin ich mit meiner Familie in Korsika.
Ich zeichne wieder etwas mehr, was auch heisst, dass sich mehrere Zeichnungen astauen werden, bis ich am Donnerstag nach Hause komme. Trotzdem habe ich zu kämpfen:
Denn meine Bleistiftzeichnungen verschmieren, weswegen ich jetzt ein gevierteltes A4 Blatt unter meine rechte Hand nehme.
Ein Problem, welches ich allerdings ochimmer nicht begriffen habe ist, dass sich mein Bleistift komisch verhält. Bei Hitze schmiert der Bleistift. Die Spur ist viel breiter (mine wird weicher) und es entstehen kleine "Krümel". Hat da jemand erfahrung damit?
Bis jetzt habe ich mich damit zufrieden gegeben, den Bleistift vor dem Zeichnen in den Kühlschrank zu stecken Not macht erfinderisch *grins*

liebe Grüsse aus dem warmen Korsika


____________________
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle
____________________
Der Mensch ist zwar perfekt, aber erst Fehler machen ihn Genial
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.08.11, 23:10  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

das Blatt unter dem Handballen ist genau die richtige Antwort. An Händen ist nicht nur Schweiß, sondern auch Fett, das ebenfalls das Haften der Stiftmine auf dem Papier verändert. Diese Unterlage unter der Hand wird als Schutz vor Verwischen vor allem bei weichen Bleistiften und auch bei Pastellkreide etc. empfohlen. Und die anfangs unbemerkte Fettspur der Haut beeinflusst auch im Laufe der Jahre das Aussehen des Papiers, es ist also immr gut, die Zeichenfläche nicht zu oft mit Fingern zu berühren, wenn die Zeichnung für lange Zeit haltbar und frisch bleiben soll.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gengaluf
Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 10.08.11, 15:12  Betreff: Re: Jeden Tag ein Stück  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
Ich bin vor 2 Stunden von Korsika nach hause gekommen. Ich habe nun zum Ersten die Piratenzeichnung in besserer Qualität, und zum Zweiten 6 neue Zeichnungen (manche besser, andere aus meiner Sicht weniger =)

Die erste Zeichnung ist wei gesagt der Pirat, welcher ich zur Hälfte in der Schule, zur Hälfte im wackeligen Auto gezeichnet habe :S

Dann die Goblin Frau. Nach mir ist sie nicht sehr gelungen, denn sie hat zu viele Muskeln... Naja ist auch nur eine 5 Minuten Zeichnung^^

Für den Goblin Infanteristen habe ich ebenfalls nicht lange gebraucht (ca. 15 Minuten), aber ich find den trozdem nicht schlecht.

Der Irre Chemiker, welcher seine Tinkturen am liebsten selbst einnimmt (Durch verschiedene Spiele inspiriert.)

Mein erster Versuch einen Ninja zu zeichnen ist gar nicht mal so dermassen misslungen, wie ichs mir vorgestellt habe Die Idee kam von meinem 3 Jahre jüngeren Bruder, welcher sehr gerne Naruto liest. Doch nach seiner Aussage sieht mein Ninja zu "Echt" aus, im Gegensatz zu seinen Manga-Jungs xD

Ein Gefolterter Sklave, welcher an einem Aufstand teilnimmt. Er ist durch die Qualen in der Folterkammer regelrecht verkrüppelt worden.

Meine neue Leiblingszeichnung, welche ich am letzten Ferientag gemacht habe. Ein etwas älterer Menschenkönig in seiner vollen Plattenrüstung, ausgerüstet mit Schild und Einhandhammer. Ich habe bei dieser Zeichnung eine neue "Technik" herausgefundten (keine Ahung obs die schon gibt xD):
Ich Zeichne zuerst wie immer eine Grobskizze, dann mache ich daraus eine Feinskizze (mit mehr Details usw.) nur dass ich die Figur nackt zeichne. Dann versuche ich, die Figur "anzuziehen". Zum beispiel zeichne ich dann ein hemd und Hosen. Danach das Kettenhemd darüber. Zuallerletzt kommen die Verschiedenen Plattenteile und die Plattenweste für den Torso. Natürlich die Riemen nicht vergessen!
Der Vorteil an dieser Methode ist nach meiner Sicht, dass es einfacher ist "Schichten" aufzubauen, welche einem Charakter/einer Person das Leben einhauchen. Dazu sieht es gut aus, wenn irgendwo noch etwas vom kettenhemd rausschaut

Liebe Grüsse Dominik


____________________
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle
____________________
Der Mensch ist zwar perfekt, aber erst Fehler machen ihn Genial



Dateianlagen:

Pirat.JPG (1.363 kByte, 2.264 x 2.963 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Goblin Frau mit Besen.JPG (337 kByte, 1.126 x 1.852 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Goblin Infanterist.JPG (472 kByte, 1.294 x 2.238 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Irrer Chemiker-Steampunk.JPG (562 kByte, 1.235 x 2.703 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ninja im Rauch.JPG (1.285 kByte, 2.495 x 2.144 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Verkrüppelter Auständiger.JPG (816 kByte, 1.550 x 2.402 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

König.JPG (787 kByte, 1.806 x 2.755 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 11.08.11, 00:36  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

Deine Leutchen werden immer ausgereifter und überzeugender. Ich erwarte mit Spannung das ganze Stück, in den sie auftreten und ihre Rolle spielen. Wer ist wessen Freund, wer tritt gegen wen an, wer verbündet sich mit wem, um bestimmte Pläne oder Ziele zu verwirklichen, welche Bedrohung kommt von wem und wie wird sie verhindert? Das alles bietet Stoff für einen Wälzer à la "Herr der Ringe".

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gengaluf
Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 10.10.11, 15:22  Betreff: Re: Jeden Tag ein Stück  drucken  weiterempfehlen

So, ich habe gerade eine Woche Ferien, und erhole mich vom Alltag
Ich hatte heute zu nicht Lust, ausser (nach langem wieder) zum Zeichnen. Da ist dieses Bild entstanden: Ich habe aus einem Zeichenbuch abgezeichnet. Dort ist nämmlich alles Schritt für Schritt erklärt. Ich habe die Zeichnung noch etwas abgeändert, und finde sie nun schöner, als im Buche

lg Dominik


____________________
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle
____________________
Der Mensch ist zwar perfekt, aber erst Fehler machen ihn Genial



Dateianlagen:

Waldelfe mit zauberstab.JPG (706 kByte, 2.323 x 2.474 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 11.10.11, 19:10  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

sehr schön gezeichnet, gefällt mir auch...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 11.10.11, 22:57  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

Ja, die mag ich auch gern. Ich finde, dass du gut zeichnest, auch auf den vorigen Bildern. Ich habe bisher nichts dazu gesagt, weil ich nicht so leicht Zugang zu deiner Motivwahl gefunden habe.

Liebe Grüße
Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.10.11, 23:25  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

sehr dynamische haltung, und von den proportionen prima umgesetzt. die haltung erzählt gleichzeitig etwas über das davor und danach, denn sie ist mitten in der bewegung eingefangen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stokles
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 13.10.11, 12:40  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

Spitzenmäßige zeichnungen! Gefallen mir gut.

Am meisten gefällt mir dein Oger.

Bei einigen merkt man deutlich den Einfluss von League of Legends :P

Mfg
Bert



Schönen guten Tag, ich denk an Liebe!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gengaluf
Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 18.10.11, 07:46  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

Ja da hast du recht
Ich finde es eine super Ideenquelle, denn es gibt viele verschiedene Charaktere zu finden


____________________
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle
____________________
Der Mensch ist zwar perfekt, aber erst Fehler machen ihn Genial
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 18.10.11, 13:00  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

Und die Frau mit Besen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gengaluf
Mitglied

Beiträge: 38


New PostErstellt: 20.10.11, 23:26  Betreff: Re: Schweiss verwischt die Bleistiftzeichnung :(  drucken  weiterempfehlen

Die ist aus Langeweile entstanden. Ich finde sie auch nicht so gut, ehrlich gesagt sogar schlecht^^


____________________
Wer mit dem Strom schwimmt kommt nie zur Quelle
____________________
Der Mensch ist zwar perfekt, aber erst Fehler machen ihn Genial
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design