http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
intuitives Zeichnen und Malen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.07.12, 10:38  Betreff: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei den Bildern, die ich in diesen Thread stellen möchte, entsteht das Motiv erst während des anfangs absichtslosen Zeichnens mit Kreiden. Während ich mit dem Material spielerisch umgehe, entwickelt sich in meiner Fantasie ein Motiv. Am Anfang habe ich also noch keine Ahnung, was daraus wird. Die "Löweneule" ist z.B. auf diese Weise entstanden. Da aktuell vermutlich noch mehr davon entsteht, mache ich mal einen eigenen Thread dazu.

Das anhängende Bild war für mich ein Waldjunge oder besser "Waldelf".

EDIT: Die "Löweneule" hänge ich - thematisch passend - an diesen Post um.

Liebe Grüße
Thula


[editiert: 05.10.12, 01:09 von Amimatani]



Dateianlagen:

waldelf.jpg (199 kByte, 565 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

loeweneule.jpg (212 kByte, 800 x 565 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anfängerin
Mitglied

Beiträge: 444

New PostErstellt: 19.07.12, 20:03  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Farben und Ausdruck finde ich sehr gut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 19.07.12, 23:11  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Diese Figur, die sich da aus dem Unterbewusstsein an die Oberfläche gewagt hat, erinnert mich an ein Gedicht, in dem ähnliche Figuren vorkommen, die sich Jahrtausende im Sumpf versteckt hielten:
Schon ist der Morgen da, und vielerlei Gedichte
sind flink aus meinem Muttermund geschlüpft.
Ob wohl die Erde tanzt, wenn sie im Lichte
vor Freude über diese Würfe hüpft?

Ob sie verstanden werden, wenn die ganze Erde
sich langsam auf das Morgenrot bewegt,
und wenn die riesengroße Völkerherde
geteilter Kontinente sich zusammenlegt?

Wenn sich das Festland, das zerspalten, wieder eint,
der alte König wieder freudig weint,
die Erzfiguren wieder auferstehn
aus ihrem Schlummer in den Weltenseen?

Wenn sich die großen Köpfe aus dem Sumpf,
umringt von Pflanzen wie ein alter Stumpf,
mit Triefebärten aus dem Wasser heben
und sacht beginnen, wieder aufzuleben?

Der Morgen naht, jetzt ist es Zeit, zu ruhn
und still das Schönste auf der Welt zu tun.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.07.12, 23:29  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Ein tolles Bild



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 23.07.12, 12:44  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Oh, Jan, danke für das Gedicht! Seit ich es las, habe ich immer wieder einmal darüber nachgedacht. Es verbindet sehr schön die persönlichen unbewussten Wesenheiten mit dem Ganzen, es weitet den Blick.

Ich habe mit meiner Bildserie hier weiter gemacht, weil mir das im Moment gut tut. Das aktuelle Bild zeigt gewissermaßen die "luftigen Schwestern" des Waldjungen; mehr aus dem Nebel, als aus den Sümpfen entstiegen. (Durch die Art des Zeichnens ist der Stil irgendwie immer recht ähnlich.) Maltechnisch finde ich es weniger gelungen, als die anderen beiden. Aber da die Mädels sich halt so gezeigt haben, bekommen sie hier auch ihren Platz.



Liebe Grüße
Thula



Dateianlagen:

NebelUndWind.jpg (170 kByte, 564 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.07.12, 15:26  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Das sind die Luftgeister und Elfen aus Goethes Faust II, Erster Akt.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 19.08.12, 17:18 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 16.08.12, 00:39  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

...außerhalb der Welt
Seehund-Enten



Liebe Grüße
Thula



Dateianlagen:

seehundenten.jpg (231 kByte, 800 x 573 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.08.12, 00:46  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

ja, mutationen entstehen mit dem stift schneller als mit den genen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.08.12, 02:07  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Süß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.08.12, 15:28  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Thula, habe deine intuitiven Bilder erst jetzt entdeckt. Sie haben so etwas Zartes im Ausdruck. Die blauen Schwestern kann ich als Chor hören....
viele Grüße
Stephanie



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design