http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
troll und wolf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 13.09.12, 20:19  Betreff: troll und wolf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

meine Kreativ-Pause ist vorbei, ich kann endlich wieder.
die beiden sollen Teil eines grösseren Bilds werden.
Ich möchte gerne eine Frau durch einen Spiegel gehen lassen. Auf der einen Seite im schönen Kleid, dann soll sie mit einer Hand die Fläche berühren, die Kringel schlägt, wie Wasser. Mit dem anderen Arm und Bein soll sie durch den Spiegel gehen und dann auf der anderen Seite einen Rüstung oder so tragen. Da soll dann ein gerüstetes Pferd, eine Diener und die beiden Viecher hier erwarten.
Die Perspektive ist total schwer, ich weiss noch nicht, wie ich das zeichnen soll, so dass alles rauf kommt und man vor allem die Verwandlung bein Schritt durch den Spiegel sieht.



Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")



Dateianlagen:

wolf und troll.jpg (257 kByte, 620 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 13.09.12, 22:13  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    ... eine Frau durch einen Spiegel gehen lassen. Auf der einen Seite im schönen Kleid, dann soll sie mit einer Hand die Fläche berühren, die Kringel schlägt, wie Wasser.
Das erinnert mich an den Film Orphée von Jean Cocteau. Da geht Orpheus auf diese Weise durch den Spiegel ins Jenseits. Den Rückweg durch den Spiegel siehst du hier bei Minute 6.42.

Vielleicht machst du aus deinem Bild einfach ein Doppelbild oder ein Triptychon, um die Verwandlung auf verschiedenen Bildern nebeneinander darzustellen.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.09.12, 02:23  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

Film, ist auch mein Gedanke gewesen. Für ein Bild willst du etwas zuviel. Hilfreich für die ersten Schritte ist der Windows Movie Maker. Die Zeichnungen sauber durchnummeriert einscannen, in den MM laden, die Bildfolge auf den kleinsten Wert einstellen (0.03) und den Film erstellen. Eventuell den Media Player auf Endlos Schleife setzen (hilft bei kurzen Filmen)

[editiert: 15.09.12, 02:33 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 16.09.12, 11:39  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

hallo
erste einmal vielen dank für die ausführliche anleitung, peter und jan für den link. der film scheint interessant zu sein, sollt ich mir vielleicht mal ansehen. ich liebe schwarz-weiss-filme.
was mich an diesem forum immer wieder begeistert ist, dass man auf alle fragen einen freundliche, qualifizierte antwort bekommt. fällt mir gerad wieder auf, weil ich in einem anderern forum eine frage zu einer hunderasse gestellt hab und abgewatscht wurde, nach dem motto" erkundige dich gefälligst selber, und das war doch eh ganz anders, was fragste eigentlich.
also, nen film wollt ich nicht machen. ich hab aber jetzt ein szenenbild von einem theaterstück gefunden, wo die frau sich seitlich im spiegel sieht.
dann hätt ich auch mehr platz für die anderen,eventuell mach ichs auch mehrteilig.
ich hab jetzt erstmal einen spiegel und eine puppe aufs sofa gestellt und mache ein paar vorzeichnungen.
liebe grüsse
eva



Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 16.09.12, 12:36  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

wo in ungefähr stell ich mir das im moment vor. Ist natürlich nur erstmal ganz grob



Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")



Dateianlagen:

spiegelbild.jpg (171 kByte, 420 x 625 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 16.09.12, 13:30  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    in einem anderern forum eine frage zu einer hunderasse gestellt hab
da hattest du vielleicht das schild am eingang nicht gelesen: "vorsicht bissige hunde" ...
    
mach einfach weiter skizzen und lass die idee dabei reifen. sobald die skizzen deiner vorstellung näher kommen, kannst du sie auch zum verändern durchpausen und die stellen, die dir gefallen, beibehalten, während du die anderen stellen änderst. so machen es viele grafiker, wenn sie aus ersten entwürfen schritt für schritt eine reinzeichnung machen wollen.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 16.09.12, 15:15  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

nette Hunde, Jan.
Was hälst du von diesem Buch?
http://www.amazon.de/Figuren-zeichnen-f%C3%BCr-Dummies-Fur/dp/3527706631/ref=sr_1_28?s=books&ie=UTF8&qid=1347800203&sr=1-28



Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 16.09.12, 15:17  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

ich habs mir bestellt, 2 euro günstiger



Jeder Kopf ist der Kopf eines Künstlers, weil er Schönheit sehen und erfassen kann, und sei es nur einmal im Leben(Pat o´Shea, "Die Meute der Morrigan")
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.09.12, 18:00  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

Hab ich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 17.09.12, 08:08  Betreff: Re: troll und wolf  drucken  weiterempfehlen

Bin schon sehr auf Dein "Spiegelbild" gespannt. Faszinierende Idee.





~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design