http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
intuitives Zeichnen und Malen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 19.09.12, 22:42  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Danke für euer Feedback. Zu der Frage, ab wann das Motiv klar ist: tatsächlich erst dann, wenn ich Formen erkennen kann.



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 30.09.12, 21:52  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Deine Zeichnungen wirken auf mich sehr interessant. Ich finde der Prozess beim malen ist wichtiger als das fertige Bild. Ich spüre die Freude in deinen Bildern die du beim malen hast. Weiter so!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 03.10.12, 18:17  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

total spannend und interessant...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 05.10.12, 00:15  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Ja, monalisa und Magdalena, bei diesen Bildern kommt es tatsächlich mehr auf den Prozess an, als auf das Ergebnis. Natürlich freue ich mich, wenn es auch nett aussieht. Aber ich versuche eben nicht, "richtige" (naturgetreue) Abbildungen nachträglich hineinzumalen.

Deswegen hat die hier jetzt gezeigte Frau wohl auch ein "Mehrfachgesicht" bekommen, also je nachdem, welches Augenpaar man von den "3 Augen" wählt, erhält man ein anderes Gesicht. (Es war für mich interessant, da ich zu dem Thema zuvor auch etwas geträumt hatte: solche Bilder sind wie ein Dialog mit dem eigenen Unbewussten.)



Liebe Grüße
Thula



Dateianlagen:

DreiAuge.jpg (188 kByte, 561 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.10.12, 03:04  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

Ich kann der Anfängerin nur zustimmen. Interessante Farbgestaltung und Ausführung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.10.12, 10:30  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

der traum hat seine typische traumlogik, die im wachbewusstsein dann oft rätselhaft erscheint. gut eingefangen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 07.10.12, 15:21  Betreff: Re: intuitives Zeichnen und Malen  drucken  weiterempfehlen

genau, wichtig ist für mich, was ein Bild mit mir macht, bei mir auslöst, beim Ansehen und wenn ich eins male, alles Teil des Weges....


Liebe Grüße
Magdalena


[editiert: 07.10.12, 15:22 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design