http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nekromant

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 13.12.12, 13:07  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

Nach jahrelangen Bewegungsstudien sehe ich es eher so, dass die Schulter nach hinten geht, wenn das Bein für den Schritt nach vorne kommt. Die Hüfte müsste, wenn der Arm etwas nach vorne hält und die Schulter mitkommt, eine andere Position und Drehung haben, der Schwerpunkt tiefer und das Gewicht mehr auf dem vorderen Bein sein.
Dies lässt sich leicht nachvollziehen indem man drogenfrei, bewusst und mit etwas Zeit ein paar Schritte vorwärts macht


[editiert: 13.12.12, 13:08 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 13.12.12, 16:17  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

hm... du hast recht... man muss sich schon anstrengen, um ein bein nach vorn zu setzen, ohne auch den rest der körperhaltung nicht wenigstens ein klein wenig zu verändern...

ist mir nie aufgefallen, bis jetzt...
guter tip

aber in die zeichnung bekomme ich das jetzt nicht mehr rein
bleibt sie halt - zumindest in dem punkt - wie sie ist
und ich achte beim nächsten mal drauf... danke dir =)

lg
andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.12.12, 11:28  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

Ich kann gut verstehen, dass du die zarten Übergänge, die man mit harten Stiften hinbekommt, liebst, H6. Du erzeugst sehr viel Plastik damit. Ich selbst bevorzuge vom "sinnlichen Zeichengefühl" her auch die weichen Stifte, aber da "vermale" ich mir oft zu frühzeitig die helleren Grauwerte.

En Tipp für dich: da du Rollenspielcharaktere malst, könntest du deine Zeichnungen doch prima am Computer mit einem Grafikprogramm nachbearbeiten. Da kannst du zusätzliche Sättigung oder andere interessante Effekte (Histogramm,...) hineinbringen.



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 14.12.12, 13:17  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

... ich hab immer wiedr mal überlegt, ob ich mal ein bild einscanne und nachbearbeite... allerdings habe ich von dem handwerkszeug nicht den leisesten plan - kennst du vllt ein programm, das einen nicht von beginn an erschlägt und zudem - vielleicht auch in ein einer abgespeckten version - kostenfrei ist?

lg
andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.12.12, 22:16  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

Hm, soweit ich weiß ist Gimp kostenfrei. Ich kenne das Programm selbst aber nicht. Und Photoshop Elements sind auf einigen Rechnern m.W schon vorinstalliert.
(Ich selbst verwende aus nostalgischen Gründen Corel Software.)



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 16.12.12, 19:16  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

ok danke dir, ich werde das mal ausprobieren.. sicherlich über weihnachten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 16.12.12, 19:58  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

Ganz ohne ein bisschen Einarbeitungsaufwand gehen diese Dinge leider glaube ich nicht. Aber da du ja sehr gut zeichnest, kriegst du Effekte vielleicht auch prima "per Hand" hin.



Liebe Grüße
Thula
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 17.12.12, 08:33  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

lieben dank für die blumen
ich probiere das in jedem fall aus und stelle die ergebnisse dann hier ein
zunächst aber muss ich das bild überhaupt fertig bekommen, denn es soll ein weihnachtsgeschenk für eine freundin von uns sein...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 10.01.13, 10:34  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

.. hier ist nun das fertige bild ...
unserer freundin gefällt's - und ich bin mehr oder weniger zufrieden

an die haare hab ich mich nicht nochmal rangetraut
naja, das nächste bild wird einen engel zum thema haben - die süßen haben ja naturgemäß viele haare - da kann ich das dann wiedergutmachen...

lg
andreas

ps: ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich die bilder trotz verkleinerung in ein ansehnliches, sprich: nicht unscharfes, layout bringen kann...

<hr>


[editiert: 10.01.13, 10:36 von H6]



Dateianlagen:

Nekromant_2013.jpg (154 kByte, 1.754 x 1.275 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.01.13, 19:40  Betreff: Re: Nekromant  drucken  weiterempfehlen

meine Hochachtung vor soviel sauberem Zeichnen...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design