http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Drachenkopf (bin noch nicht lange am zeichnen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Neuewelt
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 09.06.15, 20:36  Betreff: Drachenkopf (bin noch nicht lange am zeichnen)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habt ihr einen vorschlag was ich bei meiner nächsten zeichnung besser machen könnte






PS:bin neu hier



Dateianlagen:

drache.jpg (761 kByte, 1.935 x 1.831 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.06.15, 23:18  Betreff: Re: Drachenkopf (bin noch nicht lange am zeichnen)  drucken  weiterempfehlen

dein drache sieht hübsch aus, aber noch etwas steif. ich glaube, es täte dir gut, anstatt fertige bilder malen zu wollen, erst einmal viele schnelle skizzen und gestikstudien zu machen. also einen dicken block nehmen oder einen großen stapel papier, und auf irgendein motiv schauen, egal ob eine vorlage oder ein lebendes motiv oder auch die fantasie, und ziemlich schnell draufloszeichnen, auch wenn das blatt dann "versaut" ist. dann einfach das nächste blatt ebenfalls "versauen". 

dadurch wirst du lockerer und verlierst die angst vor dem weißen blatt. und dein strich wird lebendiger und geschmeidiger. das kommt vor allem durch lockerheit und schnelligkeit. erst sehr viel später, wenn du schon mindestens 100 blätter "vollgeschmiert und vollgekritzelt" hast, würde ich wieder mal versuchen, eine schöne fertige zeichnung zu machen. und dann wirst du sehen, wenn du sie mit dem jetzigen drachen vergleichst, dass dein strich viel lebendiger und frischer geworden ist, weil du dich mehr getraust, spontan einen strich aufs blatt zu werfen.

wenn dir diese ratschläge zu fremd erscheinen, dann mach einfach weiter, wozu du auch immer lust hast. denn bei jeder zeichnung lernst du etwas, hauptsache, das zeichnen macht dir spaß. selbst wenn du etwas durchpaust, lernst du die linien besser zu sehen und in dein visuelles gedächtnis aufzunehmen. 

also: einfach soviel zeichnen wie du willst, und vor allem nicht lange fackeln, nicht zögern, auch wenn du "falsche" striche machst, brauchst du sie nicht wegzuradieren, sondern zeichne einfach den besseren strich daneben oder darüber. das ist bei skizzen durchaus erlaubt und wirkt lebendig und frisch.

schau dir mal zur inspiration das skizzenbuch von puck an, da siehst du, wie lebendige skizzen aussehen: Blackbook_Studienbuch_Skizzenbuch_Sketchbook_usw


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benni86
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 15.07.15, 17:18  Betreff: Re: Drachenkopf (bin noch nicht lange am zeichnen)  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal ganz grob angedeutet, was Du mit dem wirklich schönen Drachenkopf machen kannst (siehe Anhang): Du musst unbedingt weiter schattieren und noch viel, viel mehr Tonwertabstufungen von ganz hell, nach ganz dunkel erzeugen. Ich kann Dir da nur die Seite www.meinzeichenkurs.de empfehlen. Die zeigen Dir, wie es richtig geht!



Dateianlagen:

Drache.jpg (921 kByte, 1.657 x 830 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design