http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 25.02.19, 17:51     Betreff: Re: Nessie und Archie /schottische Freunde

hallo melitta,
skizzenbücher sind ein treuer begleiter für künstler, und zwar das ganze leben lang. vor allem, wenn das format so klein ist, dass man es auf reisen überall mitnehmen kann.

und nach jahren schaust du dir deine skizzenbücher durch wie eine diashow vergangener ereignisse, und wenn jemand mit reinschaut, erzählst du ihm beim blättern dein ganzes leben.

es schult den künstlerischen blick auf deine umgebung. ich habe oft auf reisen beim warten auf dem bahnhof andere fahrgäste skizziert, oder beim sitzen im zug den nachbar gegenüber, oder beim besuch auf dem land ein besonders gelungenes haus in der landschaft …

der alltag, der vorher nur grau in grau war, bekommt durch den blick mit der frage "was kann ich mit dem stift festhalten?" auf einmal viel mehr leben und kontur. irgendwann kannst du den stift gar nicht mehr loslassen und machst eine skizze nach der anderen, mit kurzen texteinschüben dazwischen. und später beim durchblättern merkst du, dass du bereits ganze geschichten zu papier gebracht hast.

mach auf jeden fall weiter mit skizzenbüchern, und scheu dich auch nicht, skizzen unfertig zu lassen und umzublättern für die nächste skizze, wenn dir das leben gerade eine szene bietet, die du gerne mit strichen einfangen möchtest.

mit welchen farben hast du hier gearbeitet? stifte, flüssige farbe, eine mischung aus beiden?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 524
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design