http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nessie und Archie /schottische Freunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melitta
Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 25.02.19, 17:31  Betreff: Nessie und Archie /schottische Freunde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Paar Bilder aus meinem Szizzenbuch , teilweise noch unfertig. Ich versuche mir jetzt zu jedem Thema ein Skizzenbuch zuzulegen , rumfliegenden Blätter nerven mich nur auch in Sammelmappen liegende. Ein Skizzenbuch finde ich persönlich viel besser kann man auch überallhin mitnehmen.
Nessie und Archie waren Zeichnungen in meinem Englischbuch als ich selber Kind war /lang ist es her. Die zwei sahen zwar anderster aus aber ich habe diese kleinen Bilder geliebt und als Schottland Fan nun meine eigenen Bilder und Geschichte im Kopf entworfen.

Viel Spass beim angucken.
G. Melitta





Dateianlagen:

waschenIMG_20190225_161648365.jpg (905 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

wasserski2IMG_20190225_161623612.jpg (968 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

wasserski3IMG_20190225_161627415.jpg (932 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

piperIMG_20190225_161713947.jpg (783 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

männerIMG_20190225_161723335.jpg (955 kByte, 1.840 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

highlandgamesIMG_20190225_161639685.jpg (732 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

highlanderIMG_20190225_161654330.jpg (927 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_20190104_173028353.jpgJ.jpg (439 kByte, 3.264 x 1.840 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.02.19, 17:51  Betreff: Re: Nessie und Archie /schottische Freunde  drucken  weiterempfehlen

hallo melitta,
skizzenbücher sind ein treuer begleiter für künstler, und zwar das ganze leben lang. vor allem, wenn das format so klein ist, dass man es auf reisen überall mitnehmen kann.

und nach jahren schaust du dir deine skizzenbücher durch wie eine diashow vergangener ereignisse, und wenn jemand mit reinschaut, erzählst du ihm beim blättern dein ganzes leben.

es schult den künstlerischen blick auf deine umgebung. ich habe oft auf reisen beim warten auf dem bahnhof andere fahrgäste skizziert, oder beim sitzen im zug den nachbar gegenüber, oder beim besuch auf dem land ein besonders gelungenes haus in der landschaft …

der alltag, der vorher nur grau in grau war, bekommt durch den blick mit der frage "was kann ich mit dem stift festhalten?" auf einmal viel mehr leben und kontur. irgendwann kannst du den stift gar nicht mehr loslassen und machst eine skizze nach der anderen, mit kurzen texteinschüben dazwischen. und später beim durchblättern merkst du, dass du bereits ganze geschichten zu papier gebracht hast.

mach auf jeden fall weiter mit skizzenbüchern, und scheu dich auch nicht, skizzen unfertig zu lassen und umzublättern für die nächste skizze, wenn dir das leben gerade eine szene bietet, die du gerne mit strichen einfangen möchtest.

mit welchen farben hast du hier gearbeitet? stifte, flüssige farbe, eine mischung aus beiden?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melitta
Mitglied

Beiträge: 23


New PostErstellt: 25.02.19, 18:03  Betreff: Re: Nessie und Archie /schottische Freunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Alle meine Bilder male ich mit Aquarellbuntstiften. DIe finde ich praktischer als Tuben, nur Kästen sind auch gut. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich male mehr so Comicstyle ist auch nicht alles hundertprozentig . Manchmal bearbeite ich die Bilder noch etwas am Computerz.B. bei den Vampirbildern am zum Großteil möchte ich ohne technische Hilfsmittel auskommen.
Ich male nach Lust und Laune manchmal habe ich auch mehrere Bilder7Themen gleichzeitig in Bearbeitung. Manchmal stelle ich vier oder eben nur eins in einer Woche fertig manchmal male ich wochenlang gar nicht.
Liebe Grüße

Melitta



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design