http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Hope within Sunriselions"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Renaissanssouci
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 05.09.14, 23:13  Betreff: "Hope within Sunriselions"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja, da bin ich schon wieder :P

Jetzt erst einmal noch ein Bild, bevor ich auf irgendeine Reaktion von euch warte ^^"

Info zu dem Bild: Ursprünglich war es ja ein Geburtstagsgeschenk, aber mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass es mehr 'Potenzial' hat.
Ich finde den Titel, der mir so spontan eingefallen ist, auch recht passend und tiefsinnig. Und zum Glück ist das Bild auch gelungen ^^"
Außerdem ist es eines der wenigen Bilder, in die ich Text eingebaut habe.

Ich freu mich auf eure Meinung

Allerdings noch eine Frage: Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich für jedes Bild ein neues Thema anfange? Ich bin zwar bemüht, Bilder mit denselben Themen in einen Beitrag zu packen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es davon so viele gibt :/
Einer dieser Gründe, weshalb ich jetzt erst einmal auf eine Antwort warte... ^^"



Dateianlagen:

Hope within Sunriselions.jpg (251 kByte, 900 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.09.14, 00:12  Betreff: Re: "Hope within Sunriselions"  drucken  weiterempfehlen

das sieht sehr gut aus. welches programm hast du verwendet, welches grafiktablett, welche vorlage für das bild? und wie lange etwa hast du daran gearbeitet?
du kannst so viele themen aufmachen wie du willst, sofern die bilder in die jeweilige rubrik passen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Renaissanssouci
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 06.09.14, 00:23  Betreff: Re: "Hope within Sunriselions"  drucken  weiterempfehlen

also, erstmal danke für deine schnelle Reaktion
Zu deinen Fragen:
  1. Ich habe das Programm Adobe Photoshop Elements 11 verwendet
  2. Als Grafiktablet habe ich das Bamboo Fun Pen &Touch von Wacom
  3. ich hatte keine Vorlage für das Bild. Ich glaube, für die Hinterläufe von dem Löwen hab ich mir Referenzen im Internet gesucht, aber sonst auch nichts ^^"
  4. mhhh...zu der Zeit kann ich nur Vermutungen angeben - sobald ich zu zeichnen oder zu malen beginne, verfließt die Zeit einfach nur noch ^^". Ich schätze aber mal auf...vielleicht eine oder eineinhalb Stunden

so, hoffentlich hat das all deine Fragen erstmal beantwortet


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.09.14, 00:28  Betreff: Re: "Hope within Sunriselions"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Renaissanssouci
    ich hatte keine Vorlage für das Bild. Ich glaube, für die Hinterläufe von dem Löwen hab ich mir Referenzen im Internet gesucht, aber sonst auch nichts ^^" Ich schätze aber mal auf...vielleicht eine oder eineinhalb Stunden
alle achtung. dann bist du überdurchschnittlich gut, sowohl in der darstellung wie in der schnelligkeit. und im gebrauch der digitalen werkzeuge.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 06.09.14, 00:28 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Renaissanssouci
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 06.09.14, 00:39  Betreff: Re: "Hope within Sunriselions"  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich sehe dieses Bild immer noch als so etwas wie eine Ausnahme an. Ich habe immer so meine Hochs und Tiefs im Malen und Zeichnen - und wenn ich dann mal Glück habe, dann sitze ich einfach eine Stunde da und male/zeichne. Und wenn ich fertig bin, hab ich dann sowas vor mir. Ich weiß also nicht wirklich, woher die Qualität dieser Bilder kommt und ich kann das glaube ich auch nicht beeinflussen.
Ich habe bloß gemerkt, dass ich manchmal durch eine leicht führende Hand (ich besuche auch einen Malkurs für ...'traditionelle kunst' - für mich eben diese sanfte Führung) eine solche Qualität noch eher erreichen kann.
Allerdings würde ich von mir selbst sagen, dass ich bessere Arbeiten hervorbringen kann, wenn ich ganz allein bin und ungezwungen arbeiten kann.
Das habe ich heute wieder gemerkt, als ich ein Portrait von einem Bekannten gezeichnet habe, dessen Qualität mich schließlich selbst überrascht hat...
mal schauen, ob ich das hier hochlade, bin mir noch unschlüssig ^^"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design