http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erste Versuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lia
Mitglied

Beiträge: 10


New PostErstellt: 26.05.16, 09:22  Betreff: Erste Versuche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, dann mal meine ersten Bilder. Wie gesagt, ich bin frische Anfängerin.

Ich zeichne ziemlich drauf los, muss mich oft korrigieren und rumprobieren, viel radieren... Licht und Schatten hab ich noch gar nicht drauf, mache ich eher so nach Verdacht... Auch Perspektive, Proportionen, Techniken, muss ich alles noch lernen.

Bin daher sehr dankbar für jede Kritik, Einschätzung und Tips!

Danke, Lia





Dateianlagen:

IMG_2407.JPG (809 kByte, 4.032 x 3.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2405.JPG (291 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.05.16, 10:31  Betreff: Re: Erste Versuche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lia
    Licht und Schatten hab ich noch gar nicht drauf, mache ich eher so nach Verdacht...
Der geflügelte Drache ist schon ziemlich konsequent nach dem Prinzip "das Nahe hell - das Ferne dunkel" mit Grautönen moduliert. Diese Modulation gilt für Motive, auf die Streulicht fällt. Dann nimmt unser Auge von den Flächen, die dem Auge am nähsten liegen, am meisten Licht auf.