http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fabelwesen aller Art

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 27.03.10, 12:53  Betreff: Fabelwesen aller Art  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier sind ein paar Skizzen und unfertige Bilder, die ich schon vor sehr sehr langer Zeit angefangen habe und immer noch nicht fertig gezeichnet habe.

Manche sind abgezeichnet, manche nur teilweise, manche hab ich mir selbst ausgedacht.


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


[editiert: 27.03.10, 12:54 von Zaporiel]



Dateianlagen:

Nyx.jpg (798 kByte, 2.552 x 3.508 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Wasserdrache.jpg (745 kByte, 2.552 x 3.508 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Einhorn Skizze.jpg (498 kByte, 2.360 x 3.508 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Drache.jpg (836 kByte, 2.552 x 3.508 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Herbstdrache.jpg (625 kByte, 2.464 x 3.508 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 29.03.10, 16:10  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

Sind meine Bilder so schlecht? Bitte, kann sie irgendjemand bewerten und mir sagen, was ich besser machen kann?
Oder bin ich zu ungeduldig?




____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 29.03.10, 16:20  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

Hi Zaporiel,

nee, die sind nicht schlecht. Im Gegenteil. Ich find sie richtig gut. Das Einhorn hat etwas zu fette Beine, aber sonst: TOP!!!



Ciao - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JS
Mitglied

Beiträge: 187


New PostErstellt: 29.03.10, 19:07  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt das Bild von dem Herbstdrachen sehr gut; sowohl vom Bildaufbau als auch von der Art der Zeichnung. Gelungen finde ich daran vor allem die Konturlinien und den sparsamen Einsatz von Farbe.

Den Kopf des Einhorns finde ich auch sehr gelungen. (Sieht so aus, als wäre es ohne Vorlage entstanden?)

Weiter so, ich freue mich auf deine nächsten Bilder!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 29.03.10, 20:06  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

Ich find die Bilder genial! Bin von Drachen eh fasziniert. Also von daher.






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 01.04.10, 21:39  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

Hmm ich hatte gedacht, die Beine des Einhorns sind zu dünn. Naja ich probier einfach noch einbisschen herum.

Gerade das Einhorn habe ich mit Vorlage gezeichnet, den Herbstdrachen dagegen nicht. So kann man sich täuschen, aber was solls

Eigentlich wollte ich den Herbstdrachen ganz colorieren mit rot und braun und gelb und einbisschen grün und im Hintergrund ganz viele fallenden Blätter. Ja dann hab ich angefangen zu colorieren und irgendwannmal bin ich zu dem Punkt gekommen, an dem ich nicht mehr weiß, wie ich weiter machen soll. Ich setzte immer einen Buntstift an, aber dann zögere ich immer und denk mir, nein das wird so bestimmt nicht gut und dann lass ich es immer und jetzt liegt dieses Bild schon seit Monaten fast uncoloriert herum


Und vielen Dank für die nette Kritik


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


[editiert: 01.04.10, 21:39 von Zaporiel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.04.10, 22:42  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zaporiel
    Hmm ich hatte gedacht, die Beine des Einhorns sind zu dünn.
Soweit ich lebende Einhörner in Erinnerung habe, sind ihre Oberschenkel zwar kräftig, aber an den Fesseln über den Hufen werden sie sehr schlank, ähnlich wie Rennpferde.
    Zitat: Zaporiel
    Gerade das Einhorn habe ich mit Vorlage gezeichnet, den Herbstdrachen dagegen nicht.
Dann solltest du öfter ohne Vorlage einfach aus der Fantasie zeichnen, denn dein Formgefühl ist astrein.
    Zitat: Zaporiel
    Eigentlich wollte ich den Herbstdrachen ganz colorieren ... und jetzt liegt dieses Bild schon seit Monaten fast uncoloriert herum
Ich würde es auch so lassen. Die sparsame Farbe hebt das Gesicht hervor als Fokuspunkt und macht das Bild dadurch recht modern und dekorativ. Eines der wichtigsten Prinzipien in der Kunst heißt ja "WENIGERISTMEHR", und beim gemeinsamen Bildermalen mit abwechselnden Zügen am selben Bild hatten wir immer die Regel aufgestellt: "Wer zuerst merkt, dass es fertig ist, hat gewonnen."

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 01.04.10, 22:46 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 03.04.10, 12:35  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt, ihr habt definitv recht, die Beine sind zu fett. Ich habe mir meine Skizze nochmal angeschaut und hab erst gar nicht verstanden, warum die Beine zu fett sein sollen, aber dann hab ich mir bei GoogleBilder, Bilder von Pferden und Einhörnern angesehen und hab erst dann den Unterschied bemerkt.
Meine Vorlage war auch nur ein Skizze in einem Zeichenbuch und da waren die Beine nur so ganz grob gezeichnet, deswegen hab ich wohl die Beine so falsch gezeichnet.

    Zitat: Jan
    Dann solltest du öfter ohne Vorlage einfach aus der Fantasie zeichnen, denn dein Formgefühl ist astrein.
Hmm ich weiß nicht ob man das so sagen kann... Es ist bei mir nämlich so, wenn ich was zeichne und es sieht nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, dann weiß ich sofort wie ich das umändern muss, dass es so ausssieht, wie ich es mir vorstelle, in dem Sinne habe ich schon ein Gefühl für so etwas, nur leider meine Hände nicht. Deswegen zeichne ich manchmal tagelang immer ein und den selben Strich, aber es wird nie so wie ich es möchte und ich radiere es immer wieder weg. Es ist schon ein Wunder, wenn es so wird wie ich es möchte. Irgendwie bekloppt, oder? Aber ich bin in manchen Sachen einfach nur so perfektionistisch! Manchmal ist es gut, in der Schule zum Beispiel, aber beim Zeichnen ist es überhaupt nicht gut!


Naja ich bin gerade dabei, das Einhorn fertig zu zeichnen, ich hoffe es wird bald fertig, dann lade ich es sofort hier hoch.


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 03.04.10, 20:02  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

hey,maga zeichnungen scheinen sehr beliebt zu sein. gefallen mir sehr gut! bin gespannt auf fertige bilder von dir gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 02.06.11, 17:57  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

Den hab ich zwar nicht abgezeichnet,
aber ich hab mich einbisschen an dem Drachenzeichenbuch
von J. "Neondragon" Peffer orientiert.


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)



Dateianlagen:

Drachenpotrait.jpg (487 kByte, 2.552 x 3.496 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.06.11, 21:22  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

Gefällt mir sehr gut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.06.11, 16:18  Betreff: Re: Fabelwesen aller Art  drucken  weiterempfehlen

deine Zeichnungen gefallen mir alle, sie sind wunderschön...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design