http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fantasie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Volker
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 02.12.15, 00:16  Betreff: Fantasie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich machen mir Fantasie Bilder am meisten Spaß.

Das ist Bleistift auf Din A 4 Skizzenblock. Ist das neueste, gestern damit fertigg geworden....
Das Bild nenne ich mal " Eva 2.0 "



Dateianlagen:

Volker_2015_Eva 2.0-.jpg (529 kByte, 991 x 1.402 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.12.15, 21:19  Betreff: Re: Fantasie  drucken  weiterempfehlen

super gezeichnet mit super vorlage (aus der fantasie?) ja, das macht spaß, sich das so vorzustellen. oder hattest du ein foto?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Volker
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 02.12.15, 23:17  Betreff: Re: Fantasie  drucken  weiterempfehlen

Die Frau ist aus irgend ner Werbung.
Habe ich dann beim zeichnen verändert... der Rest ist Fantasie...
mir kommen die ideen beim zeichnen. als ich anfing wusste ich noch nicht was es letztendlich wird, dann hatte ich die Idee mit dem Schlangenarm. und als der fertig war, dachte ich an die Geschichte mit Eva der Schlange und den Apfel und beschloss den anderen Arm mit einem Apfel zu bestücken...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Volker
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 02.12.15, 23:35  Betreff: Re: Fantasie  drucken  weiterempfehlen

Isographen wurden früher von technischen Zeichnern benutzt. Mein Vater war Bauingeneur und hatte immer diverse davon zuhause. dadurch bin ich damals darauf gekommen damit zu zeichnen.Befüllt wurden die mit schwarzer Tusche.

das ist eine ältere Zeichnung von mir, mit Isograph gezeichnet.
Auf Din A 3 - reine Fantasie Ohne Vorlage



Dateianlagen:

Dream_Isographenzeichnung.jpg (481 kByte, 1.200 x 827 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.12.15, 00:05  Betreff: Re: Fantasie  drucken  weiterempfehlen

das werkzeug isograph regt durch die gleichmäßige strichdicke zu bedächtigem und langsamem arbeiten an. gefällt mir gut. ich habe früher eine zeitlang mit rapidograph gearbeitet und da ebenfalls viel mit pointilismus gearbeitet, das ganze bild sozusagen aus winzigenpünktchen zusammengesetzt, was im allgemeinen sehr lange dauert m gegensatz zu schraffuren, dafür aber eine stillere und leisere, eher traumhafte atmosphäre schafft.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design