http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo an alle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seidenklaue
Mitglied

Beiträge: 21


New PostErstellt: 13.03.11, 20:33  Betreff: Hallo an alle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
Ich stelle mich jetzt auch mal vor. Ich Zeichne gerne Fantasybilder deshalb stelle ich mich in dieser Kategorie vor. Ich zeichne am liebsten Drachen und andere Fantasywesen,bei denen habe ich aber noch Probleme. Andere Bilder kann ich mir zwar gut vorstellen scheitere aber immer an der Umsetzung. Drachenbilder haben mich zum Hobbyzeichnen gebracht und sie zeichne ich auch am besten, deshalb präsentiere ich hier ein paar davon.
Mit Farbe arbeite ich nicht, da ich immer das Gefühl habe sie könnte eine Zeichnung, welche ich für gelungen halte kaputt machen.
Über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr.

Ps: Manche Zeichnungen haben sich durch die Kontrastnachbearbeitung stark verändert.



Dateianlagen:

Jagddrache.jpg (1.505 kByte, 7.016 x 4.961 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ritter.jpg (1.364 kByte, 7.016 x 4.961 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Drachenhorst.jpg (1.031 kByte, 7.016 x 4.961 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wulf
Mitglied

Beiträge: 242
Ort: Frankfurt am Main

New PostErstellt: 13.03.11, 20:51  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

Klasse! Drachen sprechen mich immer an, da ich selbst vom chinesischen Tierkreiszeichen Drache bin und sie sehr faszinierend finde.

Der mittlere Drache hat etwas von einem Pegasus aus der griechischen Mythologie, nur dass es eben kein geflügeltes Pferd, sondern ein "verdrachtes" Pferd ist.

Und der untere Drache, da musste ich wieder an Merlin denken, der erinnert mich nämlich an Kilgharrah.

Ich finde es schade, dass die westliche, aus dem Mittelalter stammende Sicht der Drachen diese immer sehr negativ und bedrohlich ausgemalt hat. Die östliche, besonders chinesische Sicht ist ja eher freundlich, wenn auch feurig, und glückverheißend.

Hier die Drachensprache: http://www.youtube.com/watch?v=2C5LcDlSpMY

Das ist übrigens keine Phantasiesprache, sondern Altenglisch, das einen klanglich etwas an Lateinisch erinnert.


____________________
Wulf

Worte im Raum: http://worteimraum.de


[editiert: 13.03.11, 20:51 von Wulf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.03.11, 12:32  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

hallo Seidenklaue
ich finde deine Bilder echt ganz gut gelungen,nur wirklich schade,dass sie nicht in Farbe sind.
Nur ein kleiner Tipp den ich vor kurzen auch angewandt hab: Kopier doch das Bild und versuch dich dann an der Kopie mit Farbe. Ist echt ne gute Möglichkeit um zu gucken wie es mit Farbe wirkt,und das Original kannst du so nicht versauen

lg Melanie



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 14.03.11, 13:59  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich mag solche Bilder auch, mir gefallen sie...





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.03.11, 20:08  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seidenklaue
    kann ich mir zwar gut vorstellen scheitere aber immer an der Umsetzung
Hallo Seidenklaue,

Ideen lassen sich am besten mit geometrischen Grundformen entwickeln. Ein gutes Beispiel ist der Kopf des Jagddrachens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seidenklaue
Mitglied

Beiträge: 21


New PostErstellt: 03.04.11, 18:50  Betreff: Ein neues Bild  drucken  weiterempfehlen

Hier ist eine neue Zeichnung. Sie ist in der Schule entstanden aus einer angefangen Linie
Hatte als erstes keine Ahnung was es wird aber nachdem der Hund entstanden, ist hab ich das einfach fortgeführt und finde es interessant.
Ich wollte die Zeichnung einfach mal zeigen





Dateianlagen:

Tag und Nacht ü.k..jpg (838 kByte, 4.961 x 7.016 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 03.04.11, 19:23  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

interessant



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.04.11, 21:55  Betreff: Re: Ein neues Bild  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seidenklaue
    Sie ist in der Schule entstanden aus einer angefangen Linie
... in welchem unterrichtsfach? in kunst oder in irgendeiner trockenen theoriestunde? (ich habe als schüler hauptsächlich in den stunden gezeichnet, bei denen ich sonst eingeschlafen wäre.) das untere tier gefällt mir besonders gut (sternbild löwe?).


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 03.04.11, 21:57 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seidenklaue
Mitglied

Beiträge: 21


New PostErstellt: 05.04.11, 19:48  Betreff: Antwort  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
meine erste Antwort kam irgendwie nicht an.
Ich habe es in einer unterrichtsstunde angefertigt, die vom stoff her sehr trocken war. Nur dadurch bin ich wach geblieben .
Am Sternzeichen habe ich mich zwar nicht orientiert aber es ist interessant, was die Leute mit den eigenen Bildern verbinden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 07.04.11, 11:35  Betreff: Re: Hallo an alle  drucken  weiterempfehlen

Das sind gelungene Zeichnungen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design