http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Projekt Engel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 05.01.13, 18:00  Betreff: Projekt Engel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe ein neues projekt: einen engel, den eine freundin für ihre mutter 'in auftrag' gegeben hat. die gute steht auf engel und es soll ein geburtstagsgeschenk werden (habe bis mai zeit).

ich habe über die feiertage mal ein paar skizzen gemacht

es wird, denke ich, ein din a4 hochformat werden. eigentlich würde ich so etwas gern auf din a3 zeichnen, wegen der details, aber ich habe keine ahnung, wie ich das dann zum rahmen wieder auf din a4 runter bekommen soll...

wie macht ihr so etwas?

lg
andreas





Dateianlagen:

Engel Skizze 2_2013.jpg (28 kByte, 448 x 313 Pixel)
speichern

Engel Skizze 1_2013.jpg (29 kByte, 448 x 324 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.01.13, 18:23  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: H6
    wieder auf din a4 runter bekommen soll..
Man zeichnet Comics gerne auf A3 und kann sie mit einem Kopierer auf A4 runterkopieren. Das kriegt ein normaler Kaufhauskopierer noch hin. Mit ein bißchen Glück findet man noch einen - mit wahnsinns Dusel auch einen Verkäufer der das einstellen kann. Viel Glück



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 06.01.13, 09:25  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen


dann werd' ich mein glück mal versuchen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 06.01.13, 19:50  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

wunderschön!!! das sieht nach ganz viel Arbeit aus...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 08.01.13, 10:28  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

... das denke ich auch...
aber ich freu mich drauf
werde die zwischenstände hier regelmäßig posten

den engel werde ich komplett anders zeichnen - so wie er da in dem ersten entwurf steht gefällt er mir nicht 100%-ig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 13.01.13, 08:43  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Schoene Idee und das sieht wirklich nach ner Menge Detail-Arbeit aus. Bin schon sehr gespannt...

    Zitat: H6
    den engel werde ich komplett anders zeichnen - so wie er da in dem ersten entwurf steht gefällt er mir nicht 100%-ig
Seh ich auch so.
Der hat mir auf Anhieb auch nicht so gut gefallen.
Ich wuede den viiiel filigraner zeichnen...



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 16.01.13, 09:12  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

.. den entwurf für den engel habe ich schon überarbeitet

ich habe in der vergangenen woche eine skizze auf din a3 gezeichnet, um mir über die blattaufteilung klar zu werden und einige sachen auszuprobieren. da ich normalerweise auf din a4 zeichne, ist das a3 ein etwas ungewohntes format, das aber platz für jede menge details lässt.
wenn ich die skizze irgendwie sinnvoll auf ein foto bekomme, poste ich sie in den kommenden tagen

anbei mal der aktuelle stand der 'reinzeichnung'.
die ornamente in den bögen sind zurzeit nur vorgezeichnet, der hintergrund wird später (wenn ich den oberen rechten bogen fertig habe) schraffiert und es werden schattenwürfe eingearbeitet, um die feinen ornamente plastisch hervorzuheben.

an stiften verwende ich dieses mal HB, F und H (ich taste mich langsam von h6 'runter' ... )

lg
andreas


sorry wegen der bildqualität... ist halt nur eine einfache handy-kamera

<hr>


[editiert: 16.01.13, 09:17 von H6]



Dateianlagen:

engel_2013-01-15.jpg (689 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 16.01.13, 10:43  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

Tolle Zeichnung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 16.01.13, 12:40  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen

wow, ich sehe schon, es wird ein sehr detailliertes Arbeiten. bin gespannt auf das Endergebnis



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 16.01.13, 14:33  Betreff: Re: Projekt Engel  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design