http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Magnolien blühen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.12, 04:24  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

danke Jan.



nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.04.12, 10:50  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

habe die aussagen zum hintergrund noch etwas erweitert, lohnt sich also, sie noch einmal zu lesen.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 21.04.12, 11:50  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

der Hintergrund der lila Blüte zusammen mit der weißen Blüte wäre meine Farbwahl gewesen, wäre das farbtechnisch keine gute Wahl?

Ich mag warme Töne aber auch weiße Blumen...



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.04.12, 13:38  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    farbtechnisch
ist ein Hintergrund in warmen Erdtönen mit einem kühlen, weißen frühlinshaften Vordergrund aufgrund des Kontrastes eine gute Kombination.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephanie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.04.12, 15:23  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
das "dezente Gegengewicht" hat sich mir eingeprägt als Haupthintergrundgedanke.
Danke für deine Ausführungen.
viele Grüße Stephanie


<hr>


[editiert: 22.04.12, 15:21 von Stephanie]
nach oben
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 21.04.12, 20:50  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daddi
    der Hintergrund der lila Blüte zusammen mit der weißen Blüte wäre meine Farbwahl gewesen, wäre das farbtechnisch keine gute Wahl?
Da in der weißen Blüte graue Schatten sind, würde ich keinen Hintergrund in Gelbocker wählen. Das ist für mich nicht "stimmig". Umbra gebrannt könnte ich zusammen mit Weiß akzeptieren. Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 22.04.12, 13:37  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

Der Hintergrund ist ein mächtiges Werkzeug, um die Aussage von einem Bild zu steuern

[editiert: 22.04.12, 13:38 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 10.05.12, 15:07  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

Also für mich sind beide Bilder sehr stimmig und vor allem sehr gut gemalt!

Gruß,Daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 31.12.12, 11:50  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

sind sehr schön geworden. gratuliere dir (ps bin auch der meinung von Jan, daß der vordergrund vorne sein muß und der hintergrund hinten ) Happy New Year


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 01.01.13, 21:35  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

Stilblüten 2012



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
H6
Mitglied

Beiträge: 171
Ort: nähe lüneburg


New PostErstellt: 04.01.13, 12:34  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

fantastisch... mit gefällt aufgrund der warmen farben auch das erste bild am besten. und ich bin ebenfalls neidisch- denn mit pinsel und farbe kann ich gar nicht...

super arbeit !!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ciliese
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Nähe Bonn


New PostErstellt: 10.01.13, 20:31  Betreff: Re: Die Magnolien blühen!  drucken  weiterempfehlen

Zwei wunderschöne Blüten, der Ausführung mir sehr gut gefällt.



Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

Ciliese
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design