http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
aus meinem Block o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 13.02.12, 23:43  Betreff: aus meinem Block o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

35.jpg (96 kByte, 559 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 14.02.12, 14:30  Betreff: Re: aus meinem Block  drucken  weiterempfehlen

es wird Fruehling.



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 26.02.12, 23:47  Betreff: Re: aus meinem Block  drucken  weiterempfehlen

lächel, genau das hatte ich beim malen im herzen
sehnsucht nach etwas wärme
ich frier immer so schnell



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 01.04.12, 21:31  Betreff: Re: aus meinem Block  drucken  weiterempfehlen

auch ein versuch

ich finde meine bilder immer noch nicht realistisch genug
muss wohl mehr üben





Dateianlagen:

Anemonen.JPG (139 kByte, 800 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.04.12, 22:41  Betreff: Re: aus meinem Block  drucken  weiterempfehlen

das sieht doch hübsch aus, richtig blumig.
    Zitat: crashed_angel
    ich finde meine bilder immer noch nicht realistisch genug
... weil du zu viel idealisierst. du zeichnest die form möglichst "vollkommen" und glatt, deswegen wirkt sie stilisiert. wenn du realistisch zeichnen willst, musst du vor allem alle sogenannten "unvollkommenheiten" und individuellen unregelmäßigkeiten erkennen und akzeptieren und lieben lernen, denn diese sind es, die ein motiv "malerisch" machen, "pitoresk". stell dir einen völlig geraden beton-neubau vor und daneben eine alte, halbverfallene hütte mit eingefallenem dach und abgeblättertem verputz und überlege, welches der beiden häuser du lieber zeichnen und als bild ins wohnzimmer hängen würdest: das vollkommen makellose mit lineal gezogene oder das durch wetter und zeit und menschenleben gezeichnete. merkst du, dass dir die unzulänglichkeiten viel mehr zu herzen gehen? lerne sie einfach sehen und lieben und zeichnen.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 01.04.12, 23:40  Betreff: Re: aus meinem Block  drucken  weiterempfehlen

ich gebe da jan recht. abgesehen davon daß die 2 bilder wirklich erfrischend wirken, denke ich solltest du mal versuchen beim zeichnen los zu lassen. beim malen geht es mir auch immer so, zuerst völlig verkrampft so realistisch wie möglich und wenn ich einfach mal ungenau grob den pinsel führe bumm klappt es. versuch es mal


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
crashed_angel
Mitglied

Beiträge: 152
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 01.04.12, 23:56  Betreff: Re: aus meinem Block  drucken  weiterempfehlen

hmmm vielleicht habt ihr recht
ich vergleiche alle sachen immer mit dem original und dann schneide ich immer schlechter ab
außerdem verkrampft das wirklich, wenn man sich immer nach etwas ausrichtet, als einfach mal frei zu zeichnen

danke euch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 02.04.12, 10:10  Betreff: Re: aus meinem Block  drucken  weiterempfehlen

kannst ja versuchen mal aus dem gedächtnis zu malen......... hilft manchmal


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design