http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Prismacolorstifte, Pitt Artist Pen, Gelstifte, Knetradierer, Papierwischer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
monica
Mitglied

Beiträge: 182
Ort: Bruchsal


New PostErstellt: 21.01.07, 15:06  Betreff: Prismacolorstifte, Pitt Artist Pen, Gelstifte, Knetradierer, Papierwischer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Prismacolor Stifte

Hallo Jan,
ich habe per Zufall bei ebay Prismacolor Stifte entdeckt - 60 Stück für 7,99 €. Wenn dus nicht erwähnt hättest, wäre mir diese Marke nie aufgefallen.
Den anderen Stift (Gelschreiber) gibts auch bei ebay. Bin gespannt, wie der so tut.

Pitt artist pen
Ich hab jetzt noch von Faber Castell den Pitt artist pen ausprobiert, mit dem bin ich vor erst mal zufrieden. Es steht drauf: künstlertusche, wasserfest, höchste Lichtbeständigkeit.

Liebe Grüße
Monica


[editiert: 23.01.09, 15:41 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.01.07, 15:53  Betreff: Re: Material Fragen  drucken  weiterempfehlen

Gelschreiber
Auf den gelschreibern, die ich im augenblick aus dem Schreibwarenladen eines kleinen Ortes habe, steht CONNECT Gel Pen, es sind Einweg Gelschreiber, für die es keine Nachfüllminen gibt.
Im Künstlergeschäft einer größeren Stadt habe ich immer schwarze Gelschreiber von PILOT gekauft, mit Nachfüllminen in verschiedenen Stärken. Die gibts aber anscheinend nicht überall.

Pit Artist Pen
Faber Castell Pit Artist Stifte kenne ich noch nicht, das klingt gut, vor allem, wenn sie wasserfest sind. 1972, als ich mehr Aquarell malte und mit den Rotring Rapidographen nicht zufrieden war, dachte ich immer, man müsste Tuschekugelschreiber erfinden, und die Faber Stifte sind ja anscheinend genau das. Ich wohne allerdings zur Zeit weit weg von Städten, mal sehen, wann ich dazu komme, welche zu bekommen. Vielleicht kann ich sie bei Gestäcker online bestellen.

PS: pitt art stifte erhalten
ja, die pitt art stifte sind prima, nur die farbe von sepia ist nicht ganz echt, sieht eher dunkelgrau statt braun aus, und der schwarze brush ist leider nicht vorrätig, weil er wahrscheinlich bei comic- und pressezeichnern am beliebtesten ist - die strichdicke beim brush läßt sich wunderbar lebendig und leicht variieren.

Jan

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 20.03.07, 15:06 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.03.07, 14:56  Betreff: Re: Materialfragen Knetradierer, Papierwischer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Monica
    Hallo Jan,
    was ist denn ein papierwischer (ein Stückchen Papier um den Finger gewickelt?) und knetradierer. ich nehme immer den normalen radiergummie und die Finger.
    Liebe Grüße
    Monica
Knetradierer

Knetradierer gibt es im Künstlerladen speziell für Kreide, Kohle und weichen Bleistift, also alles, was bei normalem Radierer schmiert. Frisch gekauft ist er noch viereckig, beim Verwenden knetet man ihn immer, wenn der Außenrand schmutzig ist, und man kann ihm jede beliebige Form geben, um zum Beispiel kleine Tupfen oder feine Linien wegzuradieren. Der Knetgummi nimmt die Farbpartikel einfach wieder vom Papier weg, indem man ihn auf die Farbe drückt. Man braucht nicht zu reiben wie beim normalen "Ratzefiummel".

In der Übung 18.7 habe ich ihn gerade eingescannt mit allem Zeichenmaterial für ein Kreidebild zum Sonnenaufgang. Ich habe die Bilder auch als Diashow ins Netz gestellt unter:
http://fotoalbum.web.de/gast/genialischzeichnen/Himalaya-Dawn

Papierwischer
Ein Papierwischer ist ein dicker Stift aus fest gewickeltem Papier, kannst du dir selber aus einem Blatt rollen, mit Spitze vorn wie ein dicker Bleistift, zum Verreiben von Blei- und Buntstift. Bernhard hat stattdessen ein Wattestäbchen genommen, ist eigentlich noch besser, bei Wolken finde ich echte Watte ohne Stab noch geeigneter, weil das Stäbchen einen festeren Druck ergibt und dadurch die Formen fester erscheinen lässt.

Jan

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 20.03.07, 15:09 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design