http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welches Zeichenmaterial brauche ich am Anfang?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Butterfly1985
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

New PostErstellt: 27.01.09, 19:01  Betreff: Welches Zeichenmaterial brauche ich am Anfang?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zuammen

Da ich mich ja gerade erst dazu entschlossen habe mit dem zeichnen anzufangen habe ich noch nicht viel Ahnung davon. Was genau benötige ich an Matrerialien? Was haltet ihr denn hier von dem Kurs bringt er etwas? Was genau lernt man dort alles und ist es sinnvoll? Bitte helft mir!


[editiert: 30.01.09, 07:49 von Jan]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 27.01.09, 23:54  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Du brauchst am Anfang nur einen ganz normalen Bleistift HB und ganz normales Schreibmaschinenpapier. Kauf dir auf keinen Fall teures Papier, sonst hast du viel zu viel Angst, darauf etwas zu versauen. Und leg dir gleich einen Stapel von 500 Blatt zurecht, damit du ganz viele Seiten verschmieren und bekritzeln und anschließend auch wieder zerknüllen und wegwerfen kannst. Dann brauchst du nur noch gute Musik und ein bisschen Freizeit, und ein paar Ideen und Anreize, den Stift übers Blatt zu bewegen. Dazu kannst du dir zum Beispiel die Übungen der Probelektion anschauen.

Versuche am Anfang nicht, "schöne Bilder" zu malen, darauf kommt es
überhaupt nicht an, die kommen später ganz von selber aus der lockeren
Handbewegung, sondern mache Übungen für schnellen und langsamen Strich,
eher so, als würdest du beim Telefonieren ganz nebenbei ein Blatt
bekritzeln. So wie du als Kind einfach aus Spaß am Kritzeln und Klecksen Papier, Tisch und Wände vollgekritzelt hast. Der Haupteffekt des Zeichnens besteht darin, auf einer Fläche die Spur einer Bewegung zu hinterlassen.

Viel Spaß beim Hinterlassen einer Zeichenspur auf Papier.

Jan

PS: Besonders gut zum Zeichnen geeignet sind die etwas weicheren Bleistifte der Härte B2, die es von der Firma Staedtler auch als dickere Bleistifte für Schulanfänger gibt. Sie liegen sehr gut in der Hand und brauchen einen Spitzer mit etwas breiterem Loch.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 30.01.09, 08:00 von Jan]



Dateianlagen:

B2 learner\'s pencil.jpg (19 kByte, 793 x 118 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Veruschka
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.01.09, 13:59  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Butterfly1985
    Hallo zuammen

    Was haltet ihr denn hier von dem Kurs bringt er etwas?
Hallo Butterfly1985,
also mir hat der Kurs schon eine ganze Menge gebracht. Allein der Tip mit den 500 Blatt Papier war schon sehr hilfreich für mich. Ich glaubte vorher, ich müsse immer direkt ein tolles Kunstwerk vollbringen. Jetzt macht es mir Spaß immer wieder neue Entwürfe zu machen und zu beobachten, was von allein so alles wächst. Außerdem macht es mir Spaß, Bilder von anderen zu betrachten und mich auszutauschen. Da ich gerade auf der Suche war, nach einer Möglichkeit etwas lockerer zu werden, war dies hier gerade richtig für mich.
Für andere kann man natürlich keine Empfehlung abgeben.
Ich bin jetzt am Ende der ersten Lektion und mir gehts gut damit.
Viel Spaß auf der Suche nach "deinem Weg" zum Zeichnen

Vera


<hr>Die Liebe gibt es nicht, es gibt nur Beweise der Liebe.<br>Pablo Picasso


[editiert: 28.01.09, 14:01 von Veruschka]
nach oben
gitsi9
Mitglied

Beiträge: 132

New PostErstellt: 30.01.09, 20:30  Betreff: Re: Welches Zeichenmaterial brauche ich am Anfang?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Butterfly 1985,

fang einfach mal an ohne viel zu überlegen!! Ich bin sicher, es wird dir Spaß machen und dir eine Menge bringen. Ich habe ungefähr jetzt die Hälfte es Kurses absolviert und merke schon, dass ich viel lockerer und freier bin. Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis ich so zeichnen kann, wie ich es gerne möchte, aber ich glaube, dass es keine leichtere Art gibt, es zu lernen, als auf die Art wie Jan es vermittelt.

Liebe Grüße
Margot

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design