http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was benuzt ihr denn so?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.09.09, 02:23  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Die Frage ist gut

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.09.09, 03:14  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Lösungsansatz 1

Ein weißer Malgrund erhöht die Leuchtkraft von dünn aufgetragenen Farben.
Weiß verhält sich relativ neutral - noch unbearbeitete Flächen irritieren kaum (Simultankontrast).
Alle Papiere vergilben im Sonnenlicht - je hochwertiger, umso weniger.

Lösungsansatz 2

Bei den beschriebenen Stiften werden nicht genug Pigmente abgerieben, um die tiefen Schluchten vom rauhen Papier (gut) zu füllen. Aber, die Pigmente der weichen Stifte bleiben auf den Erhöungen des rauen Papiers liegen. So ist es denkbar, die Vertiefungen mit härteren Stiften zu colorieren. Oder so

Love and Peace


[editiert: 11.03.10, 07:28 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Laura
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 26.11.09, 14:16  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Ich male am liebsten mit Pastellkreide.Zur Zeit habe ich die Pastellkreiden von Rembrandt

Freue mich aber schon sehr auf Weihnachten und hoffe dort reichlich mit Künstlerbedarf beschenkt zu werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 26.11.09, 16:11  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Ich muss es jetzt und hier sagen, weil ich mich so wahnsinnig freue (ich weiß, es gehört nicht hier her, trotzdem): ich habe vorletztes Wochenende von einer Freundin etwas geschenkt bekommen: 100 Stifte ungebraucht im Holzkasten (gibt es nicht mehr, der jetzige Holzkasten enthält 120 Stifte).

Sie hatte ihn im Schrank liegen und wollte ihn nicht irgendwie veräußern und auch nicht den Kindern überlassen, weil sie sich dachte, irgendwann kommt jemand, der ihn schätzen lernt. Und als sie auf meiner homepage meine Rosenknospe entdeckte, hat sie ihn mir ganz spontan geschenkt.

Ist das nicht toll? Ich bin immer noch von den (selbstgestrickten) Socken


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.11.09, 08:25  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Ja, super-es wird Weihnachten

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 09.12.09, 11:34  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Eine gute Erweiterung der Möglichkeiten für den Bleistift ist ein wenig Schmiergelpapier. Damit lässt sich an der Spitze eine kleine Fläche anlegen, mit der man schnell schattieren kann. Gleichzeitig entsteht eine scharfe Kante für scharfe Linien

Keine Angst, das hält ein paar Tage...

Love and Peace


[editiert: 09.12.09, 11:36 von Peter]



Dateianlagen:

Schmiergeln 001.JPG (585 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puck
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 19.12.09, 12:06  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

coole idee..ich nehm da immer irgendein probeblatt zum abtragen aber so gehts natürlich auch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.03.10, 07:31  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Die Fortsetzung der Lösungsansätze

Lösungsansatz 1

Ein weißer Malgrund erhöht die Leuchtkraft von dünn aufgetragenen Farben.
Weiß verhält sich relativ neutral - noch unbearbeitete Flächen irritieren kaum (Simultankontrast).
Alle Papiere vergilben im Sonnenlicht - je hochwertiger, umso weniger.

Lösungsansatz 2

Bei den beschriebenen Stiften werden nicht genug Pigmente abgerieben, um die tiefen Schluchten vom rauhen Papier (gut) zu füllen. Aber, die Pigmente der weichen Stifte bleiben auf den Erhöungen des rauen Papiers liegen. So ist es denkbar, die Vertiefungen mit härteren Stiften zu colorieren. Oder so

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 26.03.10, 17:16  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ein Skizzenblock (DIN A 3)

Verschiedene Bleistifte, Aquarellstifte/kasten, normale Buntstifte. Aber meine Acryltuben konnt ich nicht mehr verwenden. Die hab ich von meiner Ma mal bekommen, aber die waren zu alt. *seufz*




____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.03.10, 18:38  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

das ist aber denn ein großer skizzenblock, schleppst du den auch immer mit dir rum?



„Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.“

Oskar Kokoschka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design