http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Acrylfarben - beleidigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nitschkal
Mitglied

Beiträge: 78


New PostErstellt: 19.02.10, 19:16  Betreff: Acrylfarben - beleidigt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab meine Acrylfarben beleidigt (hab sie im Kalten stehen lassen) - & waren wirklich teuer,
jetzt is der ganze gatsch so bröckelig, wie bekommt man wieder geschmeidige farben hin ( am liebsten wär mir a ganz simple lösung, mit was was ich viell. schon zuHaus hätt)

Danke für die Tipps,
lg
Anita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mitlinks
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Raum Münster - Osnabrück


New PostErstellt: 19.02.10, 19:45  Betreff: Re: Acrylfarben - beleidigt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anita,

probiers mal ganz simpel mit warmem Wasser. Du kannst die Tuben einfach reinstellen und später versuchen, sie durchzukneten.

Wenn Du ziemlich feste Farben hast, kannst Du sie auf der Palette auch mit etwas warmen Wasser vermischen und dann gleich vermalen.

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, die Farben nicht zu vermalen, sondern mit dem Spachtel zu arbeiten.

Wegschmeißen wäre zu schade.

Heidrun



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nitschkal
Mitglied

Beiträge: 78


New PostErstellt: 20.02.10, 08:37  Betreff: Re: Acrylfarben - beleidigt  drucken  weiterempfehlen

Danke Heidrun für die Tipps werde ich gleich ausprobieren
- muss nämlich meine Sonnenblumen weitermalen

lg
Anita



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 02.03.10, 01:15  Betreff:  Re: Acrylfarben - beleidigt  drucken  weiterempfehlen

Und - Sonnenblumen schon fertig?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nitschkal
Mitglied

Beiträge: 78


New PostErstellt: 02.03.10, 08:20  Betreff: Re: Acrylfarben - beleidigt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

nein bin noch mittendrin (-statt nur dabei....
hier mal der derzeitige stand...

muss sich noch weiterentwickeln,
bin noch nicht schlüssig, was ich auf die linke seite malen sollt...
od. ob überhaupt

da ich ja von bildauffbau net so eine ahnung hab, weiß ich nicht, ob ich das Aug beleidig, wenn ich links leerlaß od. ne Wolke od. so hinmach...

schau mer mal...

lg
Anita





Dateianlagen:

Bild.jpg (26 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.03.10, 13:57  Betreff: Re: Acrylfarben - beleidigt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nitschkal
    da ich ja von bildauffbau net so eine ahnung hab, weiß ich nicht, ob ich das Aug beleidig, wenn ich links leerlaß ...
hallo anita,
ich finde den großem freiraum sehr spannungsreich und würde ihn nicht zerstören. do könntest als gegengewicht auf der linken seite allerdings etwas kleines einfügen, das die form der sonnenblumen wiederholt oder spiegelt. die hauptbewegung geht bei diesem bild von links unten nach rechts oben bis zur blüte und stellt somit die große blume als den voll entwickelten zustand des wachstums der sonnenblume dar. habe dir einige konstruktionslinien eingezeichnet.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

Bild.-j.jpg (24 kByte, 448 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 03.03.10, 00:35  Betreff: Re: Acrylfarben - beleidigt  drucken  weiterempfehlen

Mein Stil wäre, die linke Seite für das linke Auge so himmlisch frei zu lassen. Der Bildaufbau hat mir vom Anfang an gefallen. Auch die Sonnenblumen sind schon gut. Ich hätte rechts neben die Blume noch einen schmalen, himmelblauen Streifen gemalt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design