http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was benuzt ihr denn so?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 26.03.10, 18:45  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

*lach* Nein! So krass bin ich dann doch nicht. Ich zeichne eher zu Hause. Sollte ich unterwegs mal zeichnen, was so gut wie nie vorkommt, reicht auch ein stink normales DIN A 4 Blatt






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 26.03.10, 21:27  Betreff: Re: Was benuzt ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Also, wenn ich in der Arbeit bin und da ruft jemand an, der mir langatmig sein Problem erklärt, dann male ich schnell mal auf Druckerpapier oder auch auf Umweltschutzpapier, wovon ich noch Reste in meiner Schublade habe, oder einfach mal auf so einem kleinen Notizblöckchen. Zuhause habe ich von Art und Grafik im Schnäppchenshoppen 2 Zeichenbücher gekauft "mein skizzenbuch" genannt. Und ansonsten habe ich mir einen Skizzenblock von Brunnen gekauft. In der Handtasche ist ein kleines Skizzen-Büchlein.

Und dann nehme ich gerne Bleistifte. In der Arbeit die einfachen Stenostifte (HB), auch einen Rötel auf Ölbasis habe ich auf dem Schreibtisch in der Stiftetasse (Ölbasis deshalb, weil ich kein Fixativ in der Arbeit habe). Zuhause nehme ich gerne alle möglichen Bleistifte von HB bis 8B und Rötel auf Ölbasis oder ohne Öl, Kohlestifte in 3 verschiedenen Härtegraden und meine Polychromos (Ich habe einen Kasten mit 100 Stiften geschenkt bekommen *freu*) . Irgendwann möchte ich meinen Kasten mit 72 Jaxell Pastellkreiden ausprobieren, habe aber keine Ahnung, wie man damit umgeht.

Ach ja, dann habe ich noch (völlig ohne Erfolg) an Kursen im Bildungszentrum teilgenommen:
Acryl - da habe ich mir Farben von Tchibo gekauft, im Holzkasten, den man auch noch als Tischstativ verwenden kann und die Tchibo Pinsel gab es dort auch zu kaufen. Und dazu Acrylblock.
Aquarell - da hatte ich zum halben Preis mal einen Lucas Aquarellkasten mit den guten Farben gekauft und dazu Aquarellblock.

Na ja, an Ausrüstung, Papier, Stiften und Malkästen fehlt es mir nicht! Leider aber an Platz in meiner kleinen 2-Zimmer-Wohnung, aber am meisten fehlt es mir an Talent


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design