http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Glasplatte als provisorischer Leuchttisch zum Durchpausen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Catty
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: NRW


New PostErstellt: 15.03.10, 14:17  Betreff: Re: Glasplatte als provisorischer Leuchttisch zum Durchpausen  drucken  weiterempfehlen

So, nun auch hier mein improvisierter Leuchttisch
Wir waren ein paar Tage in Norddeich in einer FeWo - tja, kein Drucker dort verfügbar. Also ergab sich das Problem, wie kann ich trotzdem mit den gemachten Fotos arbeiten?
Not macht erfinderisch: Ich habe kurzerhand ein Bild von der Wand geklaut und die Glasplatte gemobst. Das Notebook steht super auch auf der Seite - Folie aufgelegt und los ging es.
Es gibt allerdings zwei Problemchen bei dieser Lösung:
1) Das Notebooklicht an sich ist recht schwach. Da die Platte zu groß war und nicht direkt auf dem Bildschirm liegen konnte (Verschlussecken waren noch drunter), konnte ich nur mit Folien arbeiten und nicht mit anderem Papier. Schwierig war dabei das richtige Sehen durch den Abstand zwischen Zeichnung und Vorlage.
2) Die Glasplatte war zu groß - daher konnte ich das Notebook nur so auf die Seite schieben - es wäre schön gewesen, wenn ich den Bildschirm komplett hätte nutzen können, aber das ging nicht.
Aber: Es hat prima funktioniert.





Dateianlagen:

20100312-leuchttisch.jpg (83 kByte, 737 x 553 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Piper
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 27.03.10, 18:00  Betreff: Re: Glasplatte als provisorischer Leuchttisch zum Durchpausen  drucken  weiterempfehlen

*lach* Also das mit dem Laptop ist immer nochd as beste. Nee mal im Ernst.. Als ich das Portrait für mein Dad gezeichnet habe, hab ich mein Bildschirm nach hinten geklappt, ran gezoomt und abgepaust... Der gute Herr war etwas schwer zu zeichnen...

Aber Läppi ist top!






____________________
www.world-of-skizz.de.to
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design