http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
unbekannte technik...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GetAce
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 29.03.10, 23:11  Betreff: unbekannte technik...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe mich gerade hier angemeldet weil mir eine Frage auf den Lippen brennt...

Auf youtube gibt es einen fantastischen portrait-zeichner den ich einfach nur unglaublich finde...

Nun wollte ich fragen wie er diese weissen Strähnen in den Haaren hinbekommt, die er fast bei jedem seiner Portraits einzeichnet... hier das
Video: (Das was ich meine ist am Ende zu sehen)

http://www.youtube.com/watch?v=ZWZCZo-_0KA

macht er das mit dem Radiergummi? oder mit einem Papierwischer?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

mfg
GetAce

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.03.10, 23:51  Betreff: Re: unbekannte technik...  drucken  weiterempfehlen

Danke für den link, das Video habe ich gleich mit Stickwort Portrait zu den Bookmarks gelegt. Wie der Titel des Videos sagt, verwendet der Zeichner einen Kohlestift, und wenn du bei der schnellen Hand ohne Stift das Video anhältst, erkennst du, dass er einen kleinen, schmalen Radierer in Händen hält. Bei Kohlestift ist das kein Radiergummi, sondern ein Knetradierer, der sich kneten, zerreißen und auch zu dünnen scharfen Kanten formen lässt, mit denen sich das Gezeichnete nicht durch Reiben, sondern durch bloßes Aufsetzen und Abtupfen wieder abheben und aufhellen lässt. Der Knetradierer nimmt die Kohle-, Kreide- oder Grafitpartikel in sich auf und wird dadurch mit der Zeit immer dunkler, bis man sich irgendwann einen neuen kaufen muss. Aber es lässt sich damit sehr schön und wie du siehst auch wirkungsvoll arbeiten.

jan

ps: derselbe radierer wird auch im gesicht zum verwischen der groben schraffuren verwendet, um feine übergänge der grauwerte zu erhalten.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 29.03.10, 23:55 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GetAce
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 30.03.10, 14:43  Betreff: Re: unbekannte technik...  drucken  weiterempfehlen

super vielen Dank!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design