http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sauberes Zeichnen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Otaku
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.06.10, 11:44  Betreff: Sauberes Zeichnen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich zeichne meist mit Bleistift, doch mein Zeichenstil ist mehr Skizzen, als saubere Linien. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Wie kann ich die Skizzen die ich gemacht hab, sauber umsetzen?


____________________
Ein Maler, ist ein stiller Beobachter und das Spiegelbild seiner Welt sind die Bilder.


[editiert: 23.06.10, 11:45 von Otaku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.06.10, 13:02  Betreff: Re: Sauberes Zeichnen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Otaku
    Wie kann ich die Skizzen die ich gemacht hab, sauber umsetzen?
deine bisher gezeigten bilder sind frisch und schwungvoll und so wie sie sind besser, als wenn du sie "gezähmt" hättest. skizzen fangen oft mehr ursprüngliches leben ein als "totgemalte" bilder. falls du aber aus einer skizze eine reinzeichnung machen willst, lege einfach ein zeichenblatt über die skizze und pause die linien durch, die du für die reinzeichnung verwenden willst, alles andere lässt du weg. so entwickeln grafiker häufig ihre fertigen bilder aus den anfangsentwürfen, indem sie den entwurf immer wieder durchpausen und dabei verändern, bis daraus die endfassung entsteht. zum besseren durchpausen können die zeichenblätter auf eine von hinten beleuchtete glasscheibe gelegt werden, siehe dazu provisorischer leuchttisch.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Otaku
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.06.10, 06:17  Betreff: Re: Sauberes Zeichnen  drucken  weiterempfehlen

Danke, das ist eine klasse Idee . Ich finde auch das Skizzen mehr leben haben, als eine Reinzeichnung. Aber ich will mich halt immer mal wieder verbessern und sehen wie ich meinen Stil entwickeln kann.


____________________
Ein Maler, ist ein stiller Beobachter und das Spiegelbild seiner Welt sind die Bilder.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design