http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 27.06.10, 22:30  Betreff: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab jetzt doch schon das Bild " altes Haus und alte Bäume" gemalt, dass ich irgendwo auch in meiner Mappe als Foto hab. Aber ich krieg diesen doofen Baumstamm nicht rund! Heute stand ich schon auf der Tour und hab Bäume angestarrt, die Leut müssen gedacht haben Aber ich kriegs nicht raus, warum wir den Baumstamm rund sehen. Ich habs auch schon mit Licht und Schattenseite und Lichtreflexen in der Mitte versucht. Es sieht immer noch aus, wie ein Brett
Jahhhhaaaaaaaaan.HILFEEEEEEE



vollkommen tierverrückt



Dateianlagen:

altes haus und alte bäume.jpg (168 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 27.06.10, 23:14  Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?  drucken  weiterempfehlen

so sieht es aus. mittlerweile bin ich nahe dran, es wegzuwerfen



vollkommen tierverrückt



Dateianlagen:

altes Haus.jpg (76 kByte, 222 x 303 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 27.06.10, 23:49  Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dasweissekaninchen
    so sieht es aus. mittlerweile bin ich nahe dran, es wegzuwerfen
Bloß nicht!!!! Hier wird nix weggeworfen. So unrund ist der doch gar nicht ...

- Gisela

Vielleicht paar leichte Schraffuren so wie hier:


[editiert: 27.06.10, 23:49 von Tontillon]



Dateianlagen:

haus-baeume-bluete.jpg (213 kByte, 1.700 x 2.338 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.06.10, 00:02  Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?  drucken  weiterempfehlen

gisela hat es schon gesagt. hier ein einfacher tip für mehr volumen: der strich muss dass motiv umkreisen (am einfachsten in spiralen).

leg ein transparentpapier über den stamm und pause die form des stammrd mit schnellen spiralen durch, die sich ständig um den gesamen stamm drehen. dann leg die spiralen als linienblatt unter den stamm und deute die rundung durch gerundete schraffuren an oder durch gepunktelte striche oder farbklekse, die der rundung nachgehen. auch das fußende des stammes könnte diese rundung deutlicher zeigen. aber für mich ist er nicht unbedingt flach, ich kann allerdings nachvollziehen, dass manche ihn als flaches brett sehen, wenn diese wahrnehmung erst einmal so im kopf gespeichert ist.




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.06.10, 06:30  Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?  drucken  weiterempfehlen

Hat schon seinen eigenen Charme. Für das Studium des Schattenverlaufs an runden Körpern kann vielleicht meine Arbeit in Computergrafik, Kunst der Animation, Seite 2, unten, ein wenig weiterhelfen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 28.06.10, 20:58  Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, mir gefällt das Bild sehr!!! Und ich sehe auch keinen eckigen Baum...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 30.06.10, 14:28  Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank euch allen
Giesela: irgendwann, wenn man so lang an einem Bild rumgefummelt hat, kann man es einfach nicht mehr sehen. Und dieser Baum sieht nicht wie ein Baum aus . Das Problem hatte ich aber als Kind schon. Bäume sind irgendwie schwer.( Aber der Rest ist ja ganz annehmbar
Peter. An solchen"künstlichen " Objekten, wie deinen, mit einem eindeutigen Lichteinfall von einer Seite ist das irgendwie einfach. Aber danke schön. Ich habs mir deine Sachen nochmal angesehen. Ist zwar nicht so mein Ding, aber sauber gearbeitet.



vollkommen tierverrückt



Dateianlagen:

altes Haus.jpg (77 kByte, 222 x 303 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.06.10, 17:04  Betreff: Re: wie krieg ich diesen doofen Baumstamm rund?  drucken  weiterempfehlen

jetzt ist er rund - und kerngesund.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design