Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Frage zu Echthaarpinseln (Haarherkunft)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Patsy
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 27.08.10, 11:59  Betreff: Frage zu Echthaarpinseln (Haarherkunft)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hätte da mal generell eine Frage zu Echthaarpinseln. Z. B. Rotmarder bzw. Eichhörnchen. Wie werden diese Haare eigentlich "gesammelt". Na ja, zugegeben, böder Ausdruck, aber mir fällt gerade nichts besseres ein. Was ich eigentlich wissen möchte ist, werden diese Tiere gefangen und getötet, um ihnen die Haar für die Pinsel abzunehmen, oder in extra Tierkäfigen gezüchtet. Irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich vor Echthaarpinseln stehe und einen kaufen will. Bis jetzt habe ich immer andere gekauft, male aber noch nicht so viel, ich zeichne bislang eher. Aber demnächst möchte ich schon auch mal zum Malen anfangen und wollte mich vorher mal informieren, da mich der Gedanke an Tierquälerei infolge meines Hobbys nicht wirklich froh macht.


____________________
Grüße von Petra

Life without cats 'n' coffee istn't any life at all
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.08.10, 20:02  Betreff: Re: Frage zu Echthaarpinseln (Haarherkunft)  drucken  weiterempfehlen

Heute gibt es andere Möglichkeiten. Die Kunsthaare geben die Farbe natürlich anders ab als Naturhaar, aber nicht schlechter. Nur anders

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design