http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drebbin
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 04.05.16, 01:08     Betreff: Abpausen mit Leuchtpult seit 2 Monaten, aber irgendwie kein Erfolg?

Hallo ihr Lieben,


ich habe eine ganz wichtige Frage zu der Technik, Dinge abzupausen, damit sich Linien im Hirn festsetzen. Ich verfolge schon längere Zeit diese Art von Technik, weiss aber nicht inwiefern sich das lohnt und wie das wirkt?

Ich zeichne regelmässig in Photoshop Bilder ab und auch mit meinem kleinem Leuchtpult. Meistens Portraits.

Was soll ich dabei denken, wenn ich die Dinge abpause? Soll ich einfach nur abpausen und mir keine Gedanken machen, oder muss mir klar sein, dass es ein Portrait ist und welche Linie ich gerade aus dem Gesicht nachpause? Muss ich z.B beim Abpausen der Nase wissen, wie eine Nase aufgebaut ist u.s.w?

Problem ist auch, dass ich leider durch meine Schilddrüsenunterfunktion "Benommen" bin und kein Wirklichkeitsgefühl habe, aber ob es daran liegt, dass ich nichts lerne?

Dachte mir halt, dass es wirklich schneller geht, das Zeichnen so zu lernen, damit ich schneller voran komme, weil ich viele Jahre verloren hatte, bezüglich meiner Krankheit.

Wenn ich z.B einen Körper abpause, gehen meine Gedanken nur noch mit der Linie mit und ich frage mich manchmal, ob mein Hirn dann überhaupt noch weiss, WAS ich eigentlich abgepaust habe.

Heute habe ich z.B eine Comicfigur abgepaust und sie hatte Stiefel. Als ich die Stiefel abpausen wollte, habe ich mir bewusst gemacht , dass es Stiefel sind. (Aber muss ich denn so umschalten und das denken?)
Nun :/ Vielleicht sind das zu NEUROLOGISCHE Fragen ?

Deshalb kann ich mir so schwer vorstellen, dass abpausen so viel besser ist als Bilder sehen und sie dann versuchen zu malen. (Ist ja auch viel mehr Arbeit).

Bitte um Hilfe :-/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 353
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design