http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drebbin
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 19.08.16, 16:03     Betreff: Re: Abpausen mit Leuchtpult seit 2 Monaten, aber irgendwie kein Erfolg?

Hallo, da bin ich wieder nach vielem Zeichne und vieles ausprobieren, was du mir alles vorgeschlagen hast Jan , danke ;-)

Nun, ich bin mittlerweile sehr ratlos, da ich gerne ein Konzept für mich entwickeln möchte, was das Zeichnen angeht. Also abpausen. Da wären Fragen wie..

  1. Um nicht viel Papier zu verschwenden, bin ich nun auf ein Grafiktablet und Photoshop umgestiegen. Dort ziehe ich Bilder rein und drehe sie auf den Kopf und zeichne die Linien nach. Ist das denn dann genau wie als hätte ich einen Bleistift in der Hand ? Lernt das Hirn denn hier trotzdem?

  2. Ist es denn wirklich völlig egal, was man für Bilder abpaust? Es geht ja nur um die Selbe Linien, immer und immer wieder?

  3. Finde es immer noch sehr krass, dass ich mit Abpausen mehr lerne, als wie dumpfes hinschauen und versuchen nachzumalen ;-) Aber wie lange soll man die Abpaustechnik (jetzt wie in meinem Fall mit Tablet und Photoshop) durchziehen?

  4. Die Logik dahinter ist ja die, dass man lernt die Linie nachzufahren und irgendwann kann man Dinge perfekt durch bloßes hinschauen abmalen. Da frage ich mich aber wieder... etwas abzumalen (nicht abpause), da ist doch dann wieder die Linke Hirnhälfte tätig, weil wir das BIld richtig rum sehen und diesmal nicht abpausen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 353
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design