http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
HB Bleistift mit schwarzer Miene?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Olympias
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 28.09.16, 12:18  Betreff: HB Bleistift mit schwarzer Miene?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen :-)

Ich habe gerade erst mit dem zeichnen begonnen und verwende dafür solche Tutorials auf Youtube.
Ich würde gerne mit diesem Stift malen, den die Dame in diesem Tutorial verwendet, aber ich komme einfach nicht drauf, welcher das sein soll.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=7ueWr2EseM0

So von der Intensität her wirkt er so wie mein Faber Castell HB-Bleistift, aber die Farbe ist aus meiner Sicht eindeutig schwarz. Es ist mMn aber auch kein normaler schwarzer Buntstift weil mit dem habe ich es auch probiert und dann passt es zwar farblich aber auch wenn ich den Stift ganz genau so beim zeichnen halte wie sie es tut, ist es vom Aufdruck überhaupt nicht so wie in ihrem Video. Ich habe schon in mehreren Läden und im Internet nach einem HB Bleistift mit schwarzer Miene gesucht, aber offensichtlich gibt es so etwas nicht .

Könnt ihr mir sagen wie ich an so einen Stift komme?

Vielen Dank schon mal :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.09.16, 14:15  Betreff: Re: HB Bleistift mit schwarzer Miene?  drucken  weiterempfehlen

Solche tiefschwarzen Stifte stellt die Firma https://de.wikipedia.org/wiki/Koh-i-Noor_Hardtmuth#Produkte her.
Bestellen kannst du sie zum Beispiel bei Boesner, Gerstaecker oder Amazon, siehe:
http://www.boesner.com/zeichnen/zeichenmaterial/farbstifte-und-kreiden/gioconda-kuenstlerstift-set
Suche einfach nach den Begriffen Künstlerstift, Kohlestift, Graphitkreide, Sepiastift. Die Sepiastifte gibt es in verschiedenen Braunstufen von fast schwarz bis ocker.

ps: Und um Radieren dieser Stifte solltest du dir gleich einen Knetradierer mitbestellen:
https://www.google.de/search?q=Knetradierer&

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 28.09.16, 14:19 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Olympias
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.10.16, 19:58  Betreff: Re: HB Bleistift mit schwarzer Miene?  drucken  weiterempfehlen

vielen, vielen Dank für die rasche Antwort! hatte das sofort bestellt und die Zeichnungen sind schon viel besser geworden! :-) danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design