http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Absoluter Neuling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea1985
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.05.16, 14:44  Betreff: Absoluter Neuling  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben

gerade erst angemeldet und schon kommen die Fragen. Ich bin totaler Neuling in Sachen zeichnen aber als abwechslung zum Alltag freue ich mich auf das Hobby. Ich habe ein paar Fragen an euch. Am liebsten möchte ich Mangas zeichnen. Finde diese echt schön und fantasievoll. Ich denke ihr könnt mir helfen

Was benötigt man am Anfang denn so als Ausrüstung?
Kann man Zeichen Kurse online machen und wenn ja wo?


Liebe Grüße Andrea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.05.16, 15:05  Betreff: Re: Absoluter Neuling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,
für Mangas ist es nützlich, vor allem Übungen zu Kopf und Figur zu machen (im meinem Workshop die Herfte 4: Kopfspiele und 6: Figurenspiele, wo du zum Beispiel auch lernst, aus Fotovorlagen deiner Bekannten Mangaportraits zu machen, deren Ähnlichkeit jeder erkennen kann.
Allerdings gibt es speziell für Mangas spezielle Foren, die sich ausschließlich mit allen Aspekten dieses Genre beschäftigen, wie die Entwicklung von Figuren, das Vorzeichnen, das Inken, das Colorieren etc. Das bekannteste dieser Foren ist sicherlich http://www.mangaka.de/
Dieses Forum hier hat zwar auch eine Rubrik für Manga und Anime, ist aber eher breit gefächert für alle Arten des zeichnens, vom völlig abstrakten bis zum naturalistisch und zum fotorealistischen Zeichnen.
Um Zeichnen zu lernen, brauchst du am Anfang nur einen beliebigen Bleistift und viel Papier. Dazu Lust und Zeit zum Bewegen des Stiftes. Erst mit der Zeit werden mehr Einzelheiten wichtiger, wenn du dich immer mehr spezilisieren willst.
Schau dich erst mall in Ruhe um.
Und wenn du Übungshefte als Selbstlernkurs oder einen Wworkshop buchen willst, schreib mir einfach eine Privatnachricht.

Vielleicht schaust du dir auch mal die Probelektionen an und siehst, ob du daran Spaß findest.
Liebe Grüße

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andrea1985
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 17.05.16, 15:35  Betreff: Re: Absoluter Neuling  drucken  weiterempfehlen

Danke das ist lieb ja bei dem Manga Forum war ich aber da ist so gar nichts los

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 19.07.16, 05:33  Betreff: Re: Absoluter Neuling  drucken  weiterempfehlen

Tja, das Material - ich habe da schon so einige Listen gesehen. Ich denke mit nicht zu rauem Papier und einem Satz Polychromos (alternativ einfach die Buntstifte aus dem Federmäppchen) geht es schon etwas in die richtige Richtung. Man glaubt gar nicht, wie sich die Stifte noch verwischen lassen. Etwas einfacher geht's sicher mit Filzstiften. Später dann auf A3 gezeichnet und im Kopierer auf A4 Format gebracht, dann schon die Versuche mit den speziellen Stiften und Techniken... wäre so mein Ansatz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design