http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bild mit zwei Fluchtpunkten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zaporiel
Mitglied

Beiträge: 53


New PostErstellt: 27.03.10, 16:39  Betreff: Bild mit zwei Fluchtpunkten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wir haben in der Schule vor kurzem wieder BK (bildende Kunst) als Fach bekommen. Leider haben wir auch einen neuen Kunstlehrer bekommen

Das Problem ist, dieser Mann kann echt traumhaft gut zeichnen, aber er schreit die ganze Zeit herum sogar während er an der Tafel was erklärt, da mag ich gar nicht mehr zu hören. Und wenn jemand was nicht verstanden hat und zu ihm geht mit dem Bild, dann schreit er nnur noch mehr rum, vonwegen, warum man das nicht verstanden hat und er hat das doch schon erklärt.
Was mich aber noch mehr stört ist, dass er alles Schritt für Schritt machen muss und uns gar nicht selbst in unserem Tempo zeichnen lässt, ich kann so nicht zeichnen!
Und er hat auch gesagt, wir sollen unsere Bilder nicht mit nach Hause nehmen, aber ich habs trotzdem mitgenommen und frage hier lieber nach gutem Rat


Also die Aufgabenstellung:

Man muss einen Raum konstruiren mit zwei Fluchtpunkten. Die beiden Fluchtpunkte liegen auf der Horizontlinie (ich glaub die hieß so), die man vorher selbst ins obere drittel des Blattes eingezeichnet hat. Aus diesen Fluchtpunkten, sollen wir dann eben zuerst die Wände konstruiren und dann die ganze Inneneinrichtung, also Stühle, Betten, Schränke etc.

Mit den Wänden hatte ich keine Probleme, mit den Fenstern auch nicht. Aber wie soll ich jetzt die ganzen anderen Sachen da reinzeichnen? Ich weiß ich muss mich an der Fluchtpunkten orientieren, aber es klappt trotzdem nicht.

Und ich will nicht einfach so ein langweiliges einfaches Zimmer zeichnen, ich will ein Baumhaus, mit einer Hängematte und so.

Naja und damit ihr versteht was ich meine, hab ich im Anhang mal den Anfang mit dem konstruiren der Wände.

Mit rot hab ich die Wände markiert und alles andere sind Hilfslinie.


____________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


[editiert: 27.03.10, 16:39 von Zaporiel]



Dateianlagen:

Fluchtpunkte.jpg (1.242 kByte, 3.428 x 2.260 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 28.03.10, 03:01  Betreff: Re: Bild mit zwei Fluchtpunkten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zaporiel
    Man muss einen Raum konstruiren mit zwei Fluchtpunkten. ... wie soll ich jetzt die ganzen anderen Sachen da reinzeichnen? ... ich will ein Baumhaus, mit einer Hängematte und so.
ich würde auf das baumhaus verzichten, so wie du den mann beschreibst, denkt er dann wahrscheinlich nur, du hättest die aufgabe nicht richtig verstanden. wenn er zwei fluchtpunkte vorgibt, erwartet er, dass alle eckigen möbel parallel zu den wänden stehen, denn nur dann beschränkt sich die zeichnung auf zwei fluchtpunkte. und dazu ist es am einfachsten, die ecken der möbel zunächst als grundriss in aufsicht zu entwerfen und den grundriss dann auf dem fußboden des raumes einzuzeichnen und erst dann die möbel senkrecht aus dem boden wachsen zu lassen. mach dem lehrer ruhig das vergnügen, dass du ihm alles ganz so hinlegst, so wie sein denken anscheinend geschient ist, und denk dir dabei, dass du ihm einen spiegel vorhälst, ohne dass er es merken wird. so hast du beim zeichnen deinen spaß, auch wenn es nicht deine eigene welt ist. auch eine satire oder Persiflage zu zeichnen kann (diebischen) spaß machen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design